Die Suche ergab 68 Treffer

von tom08
29.11.2023, 16:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter 417 CDI Baujahr 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Sprinter 417 CDI Baujahr 2023

sorry, das mit dem Frontantrieb Bm 910 habe ich überlesen, ich bin automatisch vom 417 Bm 907 (Heckantrieb) ausgegangen. Mein Fehler gibt´s ja bei Hymer nicht.
von tom08
29.11.2023, 10:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter 417 CDI Baujahr 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Sprinter 417 CDI Baujahr 2023

Servus, ab Werk ist maximal der 93 Liter Tank möglich. Deine Frage bei G... eingegeben sind nachträglich auch 180 Liter ab BM 907 möglich.
von tom08
13.10.2023, 13:12
Forum: HYMER
Thema: Hymer Masterline I780 /790 : Fahrzeughöhe
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: Hymer Masterline I780 /790 : Fahrzeughöhe

Heute rief mich unser Händler an, und teilte mir mit, dass laut Hymer - Auskunft die Dachklima wegfallen kann(2350€ gespart !) und dass das Fahrzeug mit eingefahrener LUFTFEDERUNG mit verbliebener Sät-Anlage auf dem Dach eine Höhe von 2,92m haben wird. Das beruhigt uns jetzt, und wir freuen uns wei...
von tom08
12.10.2023, 11:48
Forum: HYMER
Thema: Hymer Masterline I780 /790 : Fahrzeughöhe
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: Hymer Masterline I780 /790 : Fahrzeughöhe

Hallo Andreas, wir haben unseren 780 mit TV Antenne aber ohne Luftfederung gemessen wg. der Einfahrtshöhe. Es waren um einige wenige cm über 3 Meter.
von tom08
20.09.2023, 11:37
Forum: Dies & Das
Thema: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

Re: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden

Eure Tochter ist 17, was glaubt Ihr wie oft die noch mit Mama und Papa im WoMo mitfahren möchte? Null bis einmal? Die Interessen verschieben sich deutlich :-D Deshalb wäre mein Tipp, kürzer, und etwas schmaler, also wenn bei Euch das Interesse auf Reisen und weniger statischen CP Plätzen liegen sol...
von tom08
19.09.2023, 14:23
Forum: Dies & Das
Thema: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

Re: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden

Hallo Tom, ich würde mir überlegen, ob vielleicht der B-MC I 550 in Frage käme. Ein Hubbett in einem TI halte ich für keine gute Lösung. Tür und Sitzgruppe sind blockiert und im Alltag schränkt das HB die Stehhöhe über der Sitzgruppe optisch wie praktisch ein. Wir haben in unserem Exsis I fast den ...
von tom08
18.09.2023, 09:47
Forum: Dies & Das
Thema: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

Re: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden

Servus tom08, ... mit der 4,4 t - Version passt das Hubbett wunderbar! Und es bleibt noch mehr Zuladung als Stauraum (und der ist eh sehr großzügig) ... Wenn Euch der Weg in den Norden von München nicht zu weit ist, stelle ich unseren 550er von 2019 gerne zur Besichtigung bereit. Dann seht ihr auch...
von tom08
13.09.2023, 12:21
Forum: Dies & Das
Thema: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

Re: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden

Hey vielen Dank für die zahlreichen und interessanten Nachrichten. Vom Umbau der Sitzgruppe wurde uns vom Berater bei Hymer auch abgeraten, denn es sei in seinen Augen tatsächlich auch nur eine "Notlösung". Die Variante mit 3,5 Tonnen ist von uns nicht angedacht, da wir sehr gerne im Winte...
von tom08
12.09.2023, 14:42
Forum: Dies & Das
Thema: ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

ML 780 I verkauft, jetzt soll es evtl. ein B 550 werden

Hallo Zusammen, wir haben letzte Woche nach knapp 2 Jahren unseren ML 780I verkauft. Unsere Tochter ist jetzt 17 und hat immer öfter andere Pläne als mit Mama und Papa in den Urlaub zu fahren. Unsere Gedanken sind so weit fortgeschritten, dass wir darüber nachdenken einen Querschläfer mit Hub Bett z...
von tom08
03.07.2023, 11:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus
Antworten: 13
Zugriffe: 1478

Re: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus

tom08 hat geschrieben: 03.07.2023, 08:59 Servus zusammen, die Hold Funktion ist Serie! Bremspedal stark durchdrücken und im Display erscheint hold! Auch handelt es sich beim Sprinter um ein Wandler Getriebe, hier machst Du keine Kupplung kaputt!
Sorry vergessen zu erwähnen, die hold Funktion, funktioniert nur in Stufe D!
von tom08
03.07.2023, 08:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus
Antworten: 13
Zugriffe: 1478

Re: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus

Servus zusammen, die Hold Funktion ist Serie! Bremspedal stark durchdrücken und im Display erscheint hold! Auch handelt es sich beim Sprinter um ein Wandler Getriebe, hier machst Du keine Kupplung kaputt!
von tom08
28.04.2023, 14:09
Forum: HYMER
Thema: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand
Antworten: 35
Zugriffe: 5070

Re: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand

Servus Gemeinde, am Dienstag kommt wohl Besuch von Hymer zu meinem Händler, um ein anderes Auto in Augenschein zu nehmen. Ab 12 Uhr darf ich unser Fahrzeug der/den (ich bin mir nicht sicher) Dame oder Herren vorstellen. Bin mal gespannt was mich erwartet. Was erwartest du dir denn? Grüße, Alf Wer n...
von tom08
26.04.2023, 13:28
Forum: HYMER
Thema: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand
Antworten: 35
Zugriffe: 5070

Re: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand

Servus Gemeinde, am Dienstag kommt wohl Besuch von Hymer zu meinem Händler, um ein anderes Auto in Augenschein zu nehmen. Ab 12 Uhr darf ich unser Fahrzeug der/den (ich bin mir nicht sicher) Dame oder Herren vorstellen. Bin mal gespannt was mich erwartet.
von tom08
01.03.2023, 14:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: wlecher Wassertankdeckel wurde verbaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: wlecher Wassertankdeckel wurde verbaut?

Ich habe auch schon einen Neuen, habe jetzt das dünne Halteband weggelassen, damit ich den Deckel zu 100% gerade aufsetzen kann. Mein Händler hatte leider den schwarzen nicht da, weshalb ich einen vom Frischwassertank umgebaut habe (Schließzylinder, Entlüftung und Dichtring).
von tom08
01.03.2023, 14:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Feuchtigkeit unter den Matratzen
Antworten: 69
Zugriffe: 10177

Re: Feuchtigkeit unter den Matratzen

Servus Zusammen, wir hatten im Winterurlaub das gleiche Problem, die Alde war nachts auf 19 Grad gestellt und der Heizkreislauf der Garage voll auf! Am nächsten Morgen waren beide Matratzen an den gleichen Stellen wie hier aufgeführt nass! Durch kräftiges Lüften und aufstellen der Matratzen, hatten ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz