Die Suche ergab 7 Treffer

von Stutenharry
25.07.2022, 16:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?

Also: 30 geht bei mir an den kleinen Sicherungskasten rechts. 87 geht in den vorderen Radkasten (vermutlich Versorgerbatterie) 85 geht tatsächlich nur ein blaues Kabel dran, das schein also zu stimmen :D 86 gehen 2 Kabel dran. Ein gelbes zum Radkasten und eines geht zum Sicherungskasten rechts. Müss...
von Stutenharry
03.07.2022, 19:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?

Hey, danke erst mal für die Genesungswünsche. Morgen wir operiert und da dachte ich ich mess heute noch mal. Über das erste Problem über das ich gestoßen bin, ist dass ich keine Ahnung habe welche Nummer welcher Anschluss ist. https://i.postimg.cc/3Nb7KQ0W/Screenshot-20220703-184922-2.png Aber ich h...
von Stutenharry
26.06.2022, 21:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?

Vielen Dank für die genaue Anleitung! Sobald mein Schlüsselbeinbruch besser ist, checke ich das :).
von Stutenharry
13.06.2022, 17:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?

Hey, danke schon mal für euer Feedback. Auch wenn ich an der Batterie selber messe, liegen bei laufendem Motor keine 14,4V an. Was mache ich da nun? Die alte Batterie ist platt und hat nur knapp über 10V, kann es daranl liegen, dass keine 14,4V entstehen? Ist das Relais denn original, bis auf die zu...
von Stutenharry
12.06.2022, 21:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

522 Ford: Umrüsten auf LiFePO4 => Wird die Versorgerbatterie von der lima mitversorgt?

Hey, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines 522 Fords. Bei diesem möchte ich jetzt die Versorgerbatterie gegen eine LiFePO4 austauschen. Dementsprechend würde mich interessieren, ob diese Batterie auch von der Lichtmaschine geladen wird, denn dann müßte ich da ein Ladebooster ja davor setzen...
von Stutenharry
14.11.2021, 15:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Auf der Suche nach einem 550S über einen 601 Diesel gestolpert, sieht gleich aus nur weniger Leistung. Interessant?
Antworten: 9
Zugriffe: 1887

Re: Auf der Suche nach einem 550S über einen 601 Diesel gestolpert, sieht gleich aus nur weniger Leistung. Interessant?

Vielen Dank schon mal für das Feedback! Welche Motorisiereung gibt es denn alles für das Modell?

Ich habe noch 48kw und 63kw gefunden. Vermute der 63er ist der Turbodiesel oder? Und selbst der schafft auch nicht die 100kmh? Uff. Was ist denn bei dem die Reisegeschwindigkeit?
von Stutenharry
13.11.2021, 23:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Auf der Suche nach einem 550S über einen 601 Diesel gestolpert, sieht gleich aus nur weniger Leistung. Interessant?
Antworten: 9
Zugriffe: 1887

Auf der Suche nach einem 550S über einen 601 Diesel gestolpert, sieht gleich aus nur weniger Leistung. Interessant?

Hey, erst mal Hallo, bin neu hier und will mir einen 550S aus den 80ern oder ähnlichen kaufen. Nun bin ich auf der Suche über einen 601D gestolpert, der genau so aussieht wie der 550S, nur hat der einen kleinen Motor (53kw) wohl drin. Ist das der einzige Unterschied? Und kriege ich den Camper mit de...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz