Die Suche ergab 27 Treffer

von Elmi1010
27.06.2022, 21:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bm I780 Seitenspiegel
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Bm I780 Seitenspiegel

Hallo zusammen,

ich habe heute in Bordeaux ( super schmale 2spurige Straße an der Garonne) meinen Spiegel rechts leicht verschrammt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Spiegelschale abzieht, um sie neu zu lackieren.

Danke euch.
von Elmi1010
19.06.2022, 08:17
Forum: Zubehör
Thema: Bm I780 Kühlschrank Serie 10 kühl nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: Bm I780 Kühlschrank Serie 10 kühl nicht mehr

Hallo Mirko, das Display zeigt A und den Stecker. Genau Vorgestern Abend stellte ich schon fest schlechte Kühlleistung im Kühlschrank und Tiefkühler. Dort war schon alles abgetaut. Gestern setzte es sich fort und ich habe das obere und untere Gitter wegen der Wärme entfernt. Hilft nix. Ein paar Mal ...
von Elmi1010
18.06.2022, 22:49
Forum: Zubehör
Thema: Bm I780 Kühlschrank Serie 10 kühl nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Bm I780 Kühlschrank Serie 10 kühl nicht mehr

Hallo zusammen, in unserem 780er funktioniert seit Gestern schleichend der Kühlschrank nicht mehr! Gasbetrieb funktioniert, Strom auch Licht brennt innen, aber er wird nicht mehr kalt? Keine Fehlermeldung? Wie zeigt er wenn überhaupt eine Fehlermeldung? Könnte eine Sicherung irgendwo defekt sein? Hi...
von Elmi1010
12.06.2022, 14:58
Forum: Zubehör
Thema: Bm I780 Solaranlage nachgerüstet
Antworten: 0
Zugriffe: 1276

Bm I780 Solaranlage nachgerüstet

So nun, Ich habe meinem Hymer eine separate Solaranlage 100W von Solartronics mit Laderegler verbaut. Ging doch am Ende sehr einfach. Der Laderegler ist im ersten Fach verbaut. Die erste Sicherung hinten unter dem großen Schrank in der Zuleitung und die 2. Sicherung zwischen Laderegler und Starterba...
von Elmi1010
07.06.2022, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: Starterbatterie i780
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Starterbatterie i780

Hat jemand eine Idee, an welchen der Anschlüsse der Starterbatterie man ein Solarstrom anschließen kann, damit nicht doch irgendwie die Elektronik des Mercedes Sprinter sich meldet? Es sind ja Anschlüsse von 1- 16 da. Ähh wie kann man eigentlich ein Foto hochladen? Oder kann das nicht jeder? Super v...
von Elmi1010
04.06.2022, 17:00
Forum: Zubehör
Thema: Starterbatterie i780
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Starterbatterie i780

Welche würdest du denn empfehlen?
Damit die Starterbatterie immer gut voll ist.
Gruß
Elmar Boldt
von Elmi1010
02.06.2022, 22:46
Forum: Zubehör
Thema: Starterbatterie i780
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Starterbatterie i780

Hey zusammen,

Ich möchte mir dieses Wochenende ein Solarelement zur separaten Ladung der Starterbatterie einbauen mit Laderegler.

Kann man jemand gerade Mal sagen was und wo ich abschrauben muss, um an die Starterbatterie ranzukommen.
Auf der Fahrerseite unter dem Gummimatte denke ich oder?
von Elmi1010
15.05.2022, 16:43
Forum: Zubehör
Thema: Bm I780 Solaranlage nachgerüstet
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Re: Bm I780 Solaranlage nachgerüstet

Alf,

Wie finde ich den "Booster" Schalter am Laderegler, der soll wohl den Überschüssigen Strom zur SB schicken.
Richtig?
Gruß Elmar
von Elmi1010
15.05.2022, 16:34
Forum: Zubehör
Thema: Zweite Starterbatterie möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 2723

Re: Zweite Starterbatterie möglich

Wo finde ich am Schaudt Laderegler den Schalter für Booster.. hab eine 780er..
Meine beiden Solarzellen sind über Laderegler direkt an +- an den WO batterien angeschlossen, dadurch wird die SB nicht mitgeladen? 😥
Danke für die Hilfe.
von Elmi1010
12.05.2022, 23:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Starterbatterie mit Aufbaubatterie laden
Antworten: 12
Zugriffe: 10662

Re: Starterbatterie mit Aufbaubatterie laden

Hallo zusammen, ich habe einen BMl i780 und 2 Solarpanele verbauen lassen. Jedoch ist von Laderegler direkt an die Batterie angeschlossen. Leider wird die Starterbatterie nicht mit geladen. Welchen Schalter an welchem Gerät Booster muss ich ggf. auf Bypass schalten, damit auch die Starterbatterie mi...
von Elmi1010
10.05.2022, 17:42
Forum: Zubehör
Thema: Bm I780 Solaranlage nachgerüstet
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Re: Bm I780 Solaranlage nachgerüstet

Danke für eure Ideen. Der Voltronic ist aber leider nicht für eine Mix Lithium Bleigel AGM Batterin geeignet.. Warum auch immer. Hat jemand noch eine andere Idee? Warum kann man nicht direkt vom Regler Renogy an den EBL gehen mit 4Quadrat? Das ist aber auch immer alles blöde oder? Danke euch für tol...
von Elmi1010
08.05.2022, 17:35
Forum: Zubehör
Thema: Bm I780 Solaranlage nachgerüstet
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Bm I780 Solaranlage nachgerüstet

Hallo liebe Camper Kollegen, wir haben vor ein paar Tagen eine Solaranlage mit 280W mit Renogyladetegler und BT-Modul mit Solarelementen von Solartronics verbauen lassen. Die 3 Boardbatterien werden nun wirklich gut sofort bei der extremen Sonne am Tage aufgeladen. Sind immer bei 100% Auf Nachfrage ...
von Elmi1010
05.02.2022, 01:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Innenbeleuchtung welche Lampen leuchten ML 780
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

Re: Innenbeleuchtung welche Lampen leuchten ML 780

Bei unserem (07.2021) ist das gleiche, zusätzlich haben wir mit dem Schalter im Bad Probleme der zickt rum. Lasst sich manchmal nicht schalten. Unser Fahrzeug ist von einem Wohnmobil Vermieter. Nach 3 Monaten Vogtlandmobile. 560km von Köln ca. Die waren bei der Übergabe Recht bemüht, aber sind natür...
von Elmi1010
10.12.2021, 01:51
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10949

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo Skihase,

und sind die Mängel behoben?
Mein Bett quietscht auch.. mehr auf der Beifahrer Seite.. wurde es bei dir schon gut behoben?
Ach und dann die Frage noch, die Solaranlage war doch ab Werk verbaut oder?

Gruß Elmar
von Elmi1010
10.12.2021, 01:40
Forum: HYMER
Thema: Spiegel B ML 780 I anklappbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Hallo zusammen,

ich habe einen i780 seit 4 Wochen und leider nein man kann den die Spiegel nicht abklappen.

Viele Grüße Elmar
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz