Die Suche ergab 7 Treffer

von Sparks
05.12.2021, 10:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kabeltrommel
Antworten: 40
Zugriffe: 5410

Re: Kabeltrommel

… die erste Kabeltrommel in der Reihe war noch etwas aufgerollt und ich habe das erste (und letzte) Mal die Alde mit 3000W Strom betrieben (war auch das erste Mal mit einer Alde überhaupt :mrgreen: … Kurze Rückfrage, ohne zu weit vom Thema abzukommen: Welche technischen Gründe sprechen dagegen, die...
von Sparks
30.11.2021, 12:14
Forum: Café Exys
Thema: Warum nutze ich überhaupt (m)ein Reisemobil?
Antworten: 14
Zugriffe: 3431

Re: Warum nutze ich überhaupt (m)ein Reisemobil?

Für Reisen, um auch einmal Sachen sehen zu können, die nicht in jedem Reiseprospekt stehen. Und so komisch es sich anhört, manchmal um unnötige Strecken zu vermeiden, z.B. Familie Freunde besuchen. Ein anderer Besuchstermin in der Nähe wird dann so gelegt, das man nicht einmal zwischen fahren muß. A...
von Sparks
27.11.2021, 22:50
Forum: Zubehör
Thema: Jackery Solargenerator im Zulauf…
Antworten: 52
Zugriffe: 6752

Re: Jackery Solargenerator im Zulauf…

Ich danke dir Alfred
von Sparks
27.11.2021, 20:43
Forum: Zubehör
Thema: Jackery Solargenerator im Zulauf…
Antworten: 52
Zugriffe: 6752

Re: Jackery Solargenerator im Zulauf…

Was mich so ein wenig ärgert, unsere Hauptreiseregion liegt nördlich vom 54° Breitengrad. Das heißt, wenn du morgens los fährst schaffen die Solarpanele im Winterhalbjahr noch nicht viel, der Booster pumpt die Batterien voll und wenn die Sonne raus kommt, dann sind die Akkus schon wieder fast voll. ...
von Sparks
26.11.2021, 14:27
Forum: Zubehör
Thema: Jackery Solargenerator im Zulauf…
Antworten: 52
Zugriffe: 6752

Re: Jackery Solargenerator im Zulauf…

Alfred, gibt es eigentlich so etwas wie eine Vorrangschaltung für den Solarstrom, praktisch so wie beim Wechselrichter?
Manchmal habe ich das Gefühl, der Solarstrom kommt immer erst an 2ter Stelle,erst Landstrom oder Lima.
von Sparks
25.11.2021, 22:50
Forum: Zubehör
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Re: Verbrennungstoilette

Eine Trockentrennroilette hat meist einen zu kleinen Urintank ( und den täglich in die Natur kippen ) finde ich wenigstens in Europa nicht so smart. Weder Chemiegeruch noch. Wir sind begeistert. LG Allhie Tschuldigung, ich kenne alle 3 Toiltetten und habe eine TTT und eine C402 verbaut. ( einmal Wo...
von Sparks
25.11.2021, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Re: Verbrennungstoilette

Moin allerseits, Bislang ist der Planungsstand lediglich eine zweite Toilettenkassette Gibt es hier unter den Forenmitgliedern jemanden mit eigenen praktischen Erfahrungen oder entsprechenden Kontakten im Bekanntenkreis? Moin Guido Ein Bekannter, der ein Bimobil fährt hat diese Toilette verbaut und...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz