Die Suche ergab 51 Treffer

von HeikeRasmus
05.11.2022, 15:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbau-Batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Aufbau-Batterien

Hallo Leute... Problem behoben :-) Also Kurzschluss beim montieren wäre mir aufgefallen, das hätt wohl einen Rums gegeben wie beim Schweißen. Die Kontrolle aller Sicherungen war ne gute Idee, denn dabei kam der Übeltäter zum Vorschein. Unterm Fahrersitz steht nicht nur ne Batterie, sondern auch ein ...
von HeikeRasmus
04.11.2022, 17:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbau-Batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Aufbau-Batterien

Hallo und Moin,
ich hab beide Batterien unter den Sitzen getauscht
Erstmal Landstrom angeschlossen.
Im Testpanel kann ich Test-Batt-1 drücken...geht.
Ist sicher Motorbatterie.
Test-Batt-2 keine Anzeige...Zeiger tot, obwohl beide Sitzbatterien neu sind.
Gibts ein Reset-Knopf?
von HeikeRasmus
29.10.2022, 10:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbau-Batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Aufbau-Batterien

Was Parallel bedeutet, ist mir schon klar! Ich hab die defekte Batt. unterm Fahrersitz ausgebaut, so müsste aber die andere (Beifahrersitz) im Paneel angezeigt werden, da Verbraucher funktionieren mit nur einer Batterie. Und auch die Starterbatterie müsste angezeigt werden, nach hawe's Meinung. Viel...
von HeikeRasmus
28.10.2022, 14:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbau-Batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Aufbau-Batterien

Hallo Leute, ich brauch mal etwas Stütze, unzwar ham wir in unserm Hymi 574 drei Batterien verbaut. Eine im Motorraum und jeweils eine unter den Sitzen vorne. Am Panel kann ich nun Testknopf drücken für Batt 1 und Batt 2. Sind das die Batterien unter den Sitzen??? Und wer ist Batt 1 und wer Batt 2 ?...
von HeikeRasmus
01.03.2022, 21:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2857

Re: Motor läuft weiter

Hallo max.
War einige Zeit unterwegs, werde Bilder nachreichen
von HeikeRasmus
17.02.2022, 19:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2857

Re: Motor läuft weiter

Neue Schlüssel 3mm aufgebohrt, Transponder reingeklebt, Aussenloch mit Lötkolben und Kunststoff von Kabelbinder verschweisst. Zündschloss passt und alles läuft ! Bohrung in Schlüssel war etwas fummelig, denn Bohrung muss 3mm sein und 1,5cm tief. Schlüssel ist aber nur 4,5mm breit. Aber Feinmechanike...
von HeikeRasmus
13.02.2022, 19:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2857

Re: Motor läuft weiter

Jemand sagte mir, Zündschloss tauschen. War ich eher skeptisch. Hab Trotzdem neues bestellt. Nun das allgemeine Problem der Wegfahrsperre. Ich hab einen der drei alten Zündschlüssel auseinandergenommen und den Transponder rausgeholt. Bin jetzt Fachmann darin! Den kleinen Glasperlenchip verkleb ich m...
von HeikeRasmus
12.02.2022, 20:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kühlflüssigkeit Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Kühlflüssigkeit Motor

Danke.
Wo sitzt das Thermostat. Ich glaube, Austausch kann nie schaden.
Schönes WE
Rasmus
von HeikeRasmus
11.02.2022, 20:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kühlflüssigkeit Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Kühlflüssigkeit Motor

Hallo Leute,
wir waren ja nun paarmal unterwegs mit dem Hymi B574 Fiat 2500TDI und die Motorwasseranzeige steigt nicht über 60Grad.
Das macht mir etwas Angst. Entweder ist zu wenig Wasser drauf, oder.......?????
Wie soll ich erkennen, dass der Motor überhitzt?
Danke für Tipps
Rasmus
von HeikeRasmus
11.02.2022, 20:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifendruck
Antworten: 23
Zugriffe: 4633

Re: Reifendruck

Danke Euch allen!
Alf: Trink mal n Bier!
Hab mich auf 4,5 eingeschossen.
Danke
von HeikeRasmus
09.02.2022, 21:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifendruck
Antworten: 23
Zugriffe: 4633

Reifendruck

Hallo,
unser Fiat Hymi ist aufgelastet auf 4T (oder 3,8) und trägt Reifen 215/70R15c.
Ich grüble nun, ob der Druck laut Handbuch noch iO ist?!
Jemand Info?
Danke
von HeikeRasmus
09.02.2022, 21:03
Forum: Zubehör
Thema: Umbau B-MC I Soundsystem - Caratec DSP-Box Lautsprecherbelegung
Antworten: 20
Zugriffe: 2911

Re: Umbau B-MC I Soundsystem - Caratec DSP-Box Lautsprecherbelegung

SubWoofer im WoMo.....oooookaaay

wattsollderscheiß?!
von HeikeRasmus
09.02.2022, 20:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B574 kein Wasserdruck
Antworten: 26
Zugriffe: 3595

Re: B574 kein Wasserdruck

Hallo Matthias, ja bin auch einer, der abends aktiv wird. Hab bis ebend noch Amaturenbrett-Leuchten eingebaut. Aber funktionieren ! :-) Jetzt muss ich noch SikaFlex bestellen, weil draussen hinten die Gummistreifen in allen Biegungen sich gelöst haben und ich hab auch schon Wasserschaden in der hint...
von HeikeRasmus
02.02.2022, 02:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B574 kein Wasserdruck
Antworten: 26
Zugriffe: 3595

Re: B574 kein Wasserdruck

Hallo,
so neues Belüftungsventil eingebaut. Nun mal warten bis wieder über plus 5 Grad kommen, dann checken.
Danke Euch und LG
von HeikeRasmus
02.02.2022, 02:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2857

Re: Motor läuft weiter

Super Ideen Danke.
Werd den Fehler mal einkreisen.
LG
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz