Die Suche ergab 28 Treffer

von christianb
09.02.2024, 22:42
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Hymer an sich ist schon eine Schwachstelle. Lass lieber die Finger weg. Stümperladen durch und durch inkl. der "Fach"werkstätten
von christianb
02.11.2023, 19:47
Forum: Zubehör
Thema: Hymer BMC-I 580 Fernsehproblem SL32
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Re: Hymer BMC-I 580 Fernsehproblem SL32

Guten Abend, wir haben auch von Beginn an (2019) Probleme mit dem Alphatronics SL 32 in unserem Hymer B 704 SL. Haben den Hersteller auch selbst schon kontaktiert, da die WLAN Antenne so schwach ist u.a. Updates bieten sie für dieses Modell nicht mehr an und auch sonst kann man da nix machen. Wollte...
von christianb
16.08.2023, 07:44
Forum: HYMER
Thema: Trittstufe für Aufbautür fährt selbständig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Trittstufe für Aufbautür fährt selbständig aus

Ich habe 2 dieser Trittstufen, an der Aufbautür und an der Fahrertür. Bei mir schnellen diese Stufen förmlich raus, an einen Spindeltrieb mag ich für die Rausbewegung nicht glauben. An einer Stufe hatte ich mal nach dem Winter Probleme, sie kam nach Betätigung auch nur langsam raus. Ich habe darauf...
von christianb
14.08.2023, 17:59
Forum: HYMER
Thema: Trittstufe für Aufbautür fährt selbständig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Trittstufe für Aufbautür fährt selbständig aus

Schönen guten Abend, unser Hymer B 704 von 2019 hat eine elektrische Trittstufe für die Aufbautür von der Firma Project 2000. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Stufe hin und wieder ausgefahren ist, wenn ich zum Mobil komme. Zuerst dachte ich, dass ich vergessen habe, sie einzufahren. Dann fi...
von christianb
13.08.2023, 16:37
Forum: Dies & Das
Thema: Blasen am Heck durch Fertigungstoleranzen nach 28 Monaten MLT 580
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Blasen am Heck nach 28 Monaten MLT

Traurig, ja. Aber der Händler wird nur den Kopf schütteln und sagen, das hätte er noch nie gesehen. Dann wird er im Auftrag von Hymer Fotos anfertigen und die nach Bad Waldsee schicken. Und nach unglaublich langer Zeit kommt dann ein Brief von dort und darin steht, dass es Einflüsse von außen sind u...
von christianb
16.06.2023, 16:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abdeckleisten Kabine wie reinigen und pflegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Abdeckleisten Kabine wie reinigen und pflegen

Ich nehme dafür immer die Schmutz Radier Schwämme von Aldi. Die einfachen weißen. Ohne Zusatzmittel, nur mit Wasser. Geht problemlos
von christianb
26.08.2022, 15:55
Forum: Zubehör
Thema: Goldschmitt Pro Hubstützen furzen beim Einfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 575

Goldschmitt Pro Hubstützen furzen beim Einfahren

Guten Tag Leute, wir haben an unserem B 704 SL von Anfang an die Goldschmitt Pro Hubstützen verbaut und sind damit auch sehr zufrieden. Seit etwa einem Jahr "furzen" die vorderen Stützen beim Einfahren mehr oder weniger. Nicht immer, aber leider immer öfter und mal mehr oder weniger laut. ...
von christianb
26.08.2022, 15:19
Forum: HYMER
Thema: Alle Dachluken beim B 704 SL (2019) undicht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Alle Dachluken beim B 704 SL (2019) undicht ?

Guten Tag in die Runde, wir haben letzte Woche (nach mehr als 1 Monat ohne jeglichen Regen) festgestellt, dass bei unserem Fahrzeug die Dachluken im Schlafzimmer, im Waschraum, sowie vorne über dem Fahrerhaus (die kleinen 40x40 Remis Luken) an den Rändern in Fahrtrichtung rechts mehr oder weniger gr...
von christianb
09.04.2022, 08:36
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte gibt nach im ML I
Antworten: 53
Zugriffe: 11970

Re: Bodenplatte gibt nach im ML I

Guten morgen. Bei uns gab es im B 704 SL das gleiche Problem. Hymer hat zwischen den beiden Tanks nachträglich ein Brett mit Filzauflage eingeklebt. Dieses stützt jetzt genau den Steg im Deckel, in dem auch der Griff sitzt. Jetzt biegt sich der Deckel nicht mehr ganz so weit durch. Wir haben uns abe...
von christianb
15.03.2022, 11:38
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 Alde Schlafzimmer Temp und Fußbodenheizung
Antworten: 35
Zugriffe: 6710

Re: B-ML I 780 Alde Schlafzimmer Temp und Fußbodenheizung

Hallo, wir haben seit 2019 einen B-SL 704, der von Aufbau und Heizung sehr ähnlich ist. Auch wir hatten zu Beginn Probleme mit der Heizleistung, da die Anlage wohl von Hymer sehr schlecht bzw. gar nicht entlüftet wurde. Wir haben von Alde auf Anfrage einen Bauplan für unser Modell erhalten, in dem a...
von christianb
26.02.2022, 09:17
Forum: HYMER
Thema: Von Tuten und Blasen keine Ahnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2748

Re: Von Tuten und Blasen keine Ahnung

Nun mein Hinweis, dass es sich aber um die Original Hymer Anschlussgarantie handelt. Falls du damit die Garantie meinst die du bei Hymer für 36 Monate und 1499€ abschließen kannst dann hat der Händler recht. Laut den Garantiebedingungen sind folgende elektrischen Teile von der Garantie abgedeckt. -...
von christianb
24.02.2022, 10:05
Forum: HYMER
Thema: Von Tuten und Blasen keine Ahnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2748

Re: Von Tuten und Blasen keine Ahnung

Das mit dem Rechtsanwalt hatten wir ja schon durch. Bei unserem ausliefernden Händler. Ich dachte nicht, dass es allgemein so katastrophal ist. Man hat oft das Gefühl, man stehe im Tal der Ahnungslosen. Nach Ablauf aller Garantien werde ich mir hier vor Ort auch einen kompetenten nicht markengebunde...
von christianb
24.02.2022, 09:50
Forum: HYMER
Thema: Von Tuten und Blasen keine Ahnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2748

Re: Von Tuten und Blasen keine Ahnung

Das habe ich schon. Seitdem wie gesagt Schweigen im Walde...
von christianb
24.02.2022, 09:41
Forum: HYMER
Thema: Von Tuten und Blasen keine Ahnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2748

Von Tuten und Blasen keine Ahnung

Hallo Freunde, wir hatten letzte Woche unseren B-SL 704 in die Obhut eines großen Bielefelder Hymer Händlers :cool: gegebe . Folgendes war zu erledigen: 1. Dritte Dichtigkeitsprüfung 2. Die Tonausgabe vom TV (alles vom Werk) funktioniert nur noch einseitig über die Bordlautsprecher (nur noch Fahrers...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz