Die Suche ergab 217 Treffer

von Lando2
04.03.2024, 23:39
Forum: Zubehör
Thema: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?

Hallo Alf, für 4,99€ habe ich keinen Vorschlag. Ich hatte letzte Saison die originale FB verlegt (am Saisonende aber wieder gefunden) und mich dann für den Kauf einer bonremo (hat eigenen Internetvertrieb oder über die großen Versender) Ersatzbedienung für ca. 18€ entschieden. TV Modell gesucht, bes...
von Lando2
17.01.2024, 01:14
Forum: Zubehör
Thema: LAS1218 UND VOTRONIC 1212 im MLT570 Bj 18
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: LAS1218 UND VOTRONIC 1212 im MLT570 Bj 18

Also ich vermute das die mehrfachen LAS in den neueren Fahrzeugen nicht nur die Aufbaubatterien laden. In meinem 780er (wahrscheinlich auch bei den B-MC Modellen) ist bereits ein 1218 BUS verbaut, welches zusätzlich zum EBL die Aufbaubatterien (bei mir das kleine Hymer Smart System mit einer Li und ...
von Lando2
11.12.2023, 22:50
Forum: HYMER
Thema: Ausbau Heckgarage um MC-T 580
Antworten: 39
Zugriffe: 5417

Re: Ausbau Heckgarage um MC-T 580

Hallo Marco,

auch für den MC T 580 gibt es m.E. das Arktispaket mit Warmwasserheizung in der Garage. Wenn Du diese Zusatzausstattung gewählt hast, ist das bohren in den Garagen-Boden mit dem zusätzlichen Risiko behaftet, die verlegten Heizspiralen zu treffen.

Grüße Mirko
von Lando2
14.11.2023, 20:34
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Fritz,
schade, das es nicht die leichtere Lösung ist. Bin mal gespannt ob sich was greifbares offenbart. Halte uns doch bitte weiter auf dem laufenden, auch ob der Ausbau der Türverkleidung vom Laien zu bewältigen ist. Viel Erfolg.

Mirko
von Lando2
12.11.2023, 20:10
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Hallo Fritz, Hallo Jörn, ich persönlich benutze für diese Zwecke seit vielen Jahren eine kleine 50ml Spraydose von ABUS. Heißt Pflegespray PS88. Hatte das nicht geschrieben, da ich nicht bestimmte Produkte in den Vordergrund stellen möchte. Da ich meine diversen Schließzylinder mit ihren Minifedern ...
von Lando2
12.11.2023, 13:13
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Hallo Fritz, gib doch mal in der Suche - Zuziehilfe funktioniert nicht - ein. Im Linertreff hatten Betroffene ähnliche Symptome. Hier hatte sich u.a. ein Kabelbruch beim Übergang von Aufbau zur Tür herausgestellt. Angefangen hatte es auch mit mehrfachen Versuchen bis zum schließen, was letztlich zum...
von Lando2
01.10.2023, 14:49
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15238

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Thomas, danke für die ausführliche Schilderung des Problems. Ich würde als ersten Schritt auch prüfen (lassen) ob alle Teile (SCU und 7Zoll Monitor) den aktuellen Firmware Stand haben. Bei mir läuft seit den letzten Updates auch alles wesentlich stabiler. Selbst der bisher schwierige Übergang von Ve...
von Lando2
01.10.2023, 01:59
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15238

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Hallo Thomas, ich habe ebenfalls das HCS System im Fahrzeug Mj. 2021, allerdings noch ohne den 7 Zoll Monitor. Ich bediene das Fahrzeug fast ausschließlich über die App, allerdings sind bei mir parallel alle Schaltvorgänge für Licht, Heizung, Klima-, SAT-Anlage etc. auch mit normalen Schaltern oder ...
von Lando2
27.08.2023, 22:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbautür gegen zuschlagen sichern…aber wie am besten?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3365

Re: Aufbautür gegen zuschlagen sichern…aber wie am besten?!

Hallo Jörn, Ich habe diesen Tipp hier aus dem Forum ebenfalls umgesetzt (siehe Link). Als Feststeller verwende ich einen kleinen Imbusschlüssel, der bei Nichtbenutzung an einem Magneten im Deckel des Tür-Mülleimers hängt. Die kurze Seite des Imbus habe ich mit rotem Schrumpfschlauch überzogen. Ist s...
von Lando2
15.07.2023, 23:42
Forum: HYMER
Thema: Unzählige Push notifications der Hymer Smart App
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Unzählige Push notifications der Hymer Smart App

Ich bekam auch schon einige Push-Nachrichten, allerdings immer nur einmal und dann auch sinnvolle. Darunter war die Warnung Motorstart bei eingesteckten Landanschluss (war mir bewusst, da meine Hubstützen nur mit Motor an ausfahren und ich musste etwas nachkorrigieren), Kühlschranktür offen, Stromve...
von Lando2
07.07.2023, 15:50
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tellerfedern unter der Matratze sind Mist!
Antworten: 40
Zugriffe: 5134

Re: Hymer Tellerfedern unter der Matratze sind Mist!

Ich erinnere mich an den folgenden Faden vom Oktober vergangenen Jahres: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?t=15871 Im Schwerpunkt wurde hier die Differenztemperatur im Schlafbereich und der Garage diskutiert, was bei entsprechenden Unterschied zu nicht unerheblichen Schwitzwasser unter der Matra...
von Lando2
07.07.2023, 09:28
Forum: Zubehör
Thema: Dometic-Kühlschrank RMD 10 5T 153 l startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Dometic-Kühlschrank RMD 10 5T 153 l startet nicht

Noch eine Ergänzung zu meiner Erläuterung heute Nacht. Es gibt verschiedene Anleitungen bei Dometic. Ich habe die für den RMDT10.5T, die sich m.E. von der RMD10.5T durch den aufgesetzten Backofen unterscheidet. Und es gibt für den RMD10.5 auch ein -short manual-, welches Du ggf. heruntergeladen hast...
von Lando2
07.07.2023, 01:25
Forum: Zubehör
Thema: Dometic-Kühlschrank RMD 10 5T 153 l startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Dometic-Kühlschrank RMD 10 5T 153 l startet nicht

Hallo Dietmar, meine von der Dometic Serviceseite heruntergeladene Bedienungsanleitung (Release Date 2021) für das gleiche Gerät ist über 30 Seiten in deutscher Sprache + die Seiten am Anfang mit entsprechenden Bildern zur Bedienung, gültig für die vier Sprachen in diesem Dokument. Auf den letzten S...
von Lando2
03.07.2023, 00:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus
Antworten: 13
Zugriffe: 1478

Re: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus

Hallo Dietmar, zumindest in der Preisliste 2021 (mein Jahrgang) steht 9G-Tronic inkl. Hold-Funktion. Ich kann mir kaum vorstellen, das dies in den nachfolgenden Modelljahren nicht mehr inkludiert sein sollte. Im Fahrzeug-Datenblatt ist die Holdfunktion der Code BH1. Die Holdfunktion wird tatsächlich...
von Lando2
02.06.2023, 23:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Funktion der Ladegeräte im BMLT 780
Antworten: 11
Zugriffe: 1203

Re: Funktion der Ladegeräte im BMLT 780

Dietmar, Du müsstest bei Auslieferung des Fahrzeuges doch auch diverse gedruckte Bedienungsanleitungen erhalten haben?? Diese BA sollten natürlich mit den im Fahrzeug verbauten Geräten übereinstimmen. Erst wenn man weiß, welche Geräte verbaut sind, kann man von außen wirksam unterstützen/helfen. Ich...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz