Die Suche ergab 84 Treffer

von David
04.01.2024, 12:39
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: Dometic CAM44 (Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion)

Update: Nach mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen Dometic Vertriebspartnern wurde ich nochmal an Dometic verwiesen. Diesmal hatte ich Glück und eine sehr kompetente Person am Telefon, die selbst auch einbauten macht. Diese hat mir bestätigt, dass in der NAV Version die Adapterbox nicht mitgelie...
von David
02.01.2024, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion

Hallo, Habe gerade die CAM44 NAV bekommen und bin verwirrt / enttäuscht..... Die erste Lieferung war ohne AMP50 (das NAV in CAM44 NAV) und ohne die Adapterbox CAM44. Letztere ist um aus dem einen langen Kabel zwei Anschlüsse zu machen. Kamera ging zurück. Zweite Lieferung, diesmal über Amazon (wiede...
von David
30.12.2023, 10:23
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion

Hallo, Habe mich die letzten Tage nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt und jetzt doch zugeschlagen. Habe den Dometic PerfectView M 75LX AHD neu für günstige 389,- bekommen. Die CAM44 NAV hätte ich in weiß für etwa 670,-!!! erhalten können, würde aber bei meiner Molly (silber) nicht so schön au...
von David
27.12.2023, 13:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Himmel löst sich im Heckbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

Re: Himmel löst sich im Heckbereich

Danke allen für euer Feedback - für mich am wichtigsten, dass es um keinen Feuchtigkeitsschaden geht

Werde die Tage mal schauen, wie ich die Rückstände am Besten entferne bevor ich ans Kleben gehe.

Grüße,
David
von David
26.12.2023, 14:14
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Rückfahrkamera inkl. Rückspiegelfunktion

Hallo, Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mir eine bessere Rückfahrkamera einzubauen. Aktuell verwende ich den Garmin Camper 760 LMT-D mit der BC20 als Rückspiegel. Versorge die Kamera dafür mit Dauerstrom, wenn das Fahrzeug läuft. Zum Navigieren habe ich ein Zenec Radio, brauche da...
von David
26.12.2023, 13:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Himmel löst sich im Heckbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

Himmel löst sich im Heckbereich

Frohe Weihnachten an alle, war die Tage bei meiner Molly und musste feststellen, dass sich im Heckbereich der Himmel (Kustleder?) etwas gelöst hatte. Die Stelle ist dort, wo die Decke in die Rückwand übergeht, oberhalb von dem offenen Stauraum. Nach genauerem schauen ist das sowohl rechts als auch l...
von David
21.07.2023, 15:54
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten

Hi, habe zwischenzeitlich das Riegelschloss an der Aufbautür angebracht (wie erwartet recht einfach). Der Türaufbau war bei mir (von innen nach außen): Türverkleidung innen, Holzplatte, Dämmstoff, Metallplatte, Dämmstoff, Alu, Lack :-D Habe direkt von innen nach außen durch die Innenverkleidung gebo...
von David
16.07.2023, 15:22
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten

Hallo, Danke für die Links und Erfahrungsberichte. Wir haben alle Fenster mit den Schienen von Womo Sicherheit ausgestattet. Selbst das Schiebefenster an der BF Seite ist gesichert. Mal schnell ohne großen Schaden rein würde da nicht gehen. Oder höchstens von oben. Beim Einsatz von Gas würden wir (h...
von David
14.07.2023, 18:40
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten

Hallo Matthias, Vielen Dank für Deine Infos. Die Thematik bzgl. eines größeren Schadens war mir bekannt und ich habe dazu auch hier im Forum einige Einträge gefunden. In diesen bin ich auch auf folgendes Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=rChwUQCL1v8&t=1s was uns dann doch etwas beun...
von David
12.07.2023, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Heosafe Riegelschloss für Fahrertür im Vollintegrierten

Hallo, Ich würde mir gerne für mein Fahrzeug ein Riegelschloss https://www.heosolution.de/de/produktdetails/id-14156.html für die Fahrertür zulegen. Leider finde ich keine Infos / Bilder wie das Schloss bei meinem Exsis-I auf Ford Transit Basis oder einem anderen, Vollintegrierten aussehen würde / a...
von David
23.06.2023, 11:26
Forum: Zubehör
Thema: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch

Hi Acki, ... das Dach würde ich aber wohl auch nicht mehr begehen wollen ;-) lol ja, obwohl ich bisher nie aufs Dach draufsteigen musste. Konnte bisher alles von den Seiten aus, respektive aus dem Heki herraus, machen. Werde jetzt erst recht nicht draufsteigen :-D Hymer hat mir nochmal mitgeteilt, d...
von David
12.06.2023, 21:31
Forum: Zubehör
Thema: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch

Um den unteren Rahmen einzusetzen, muss dieser erst auf das richtige Maß eingekürzt werden. Der Abstand Decke zum Maxxfan ist bei mir 13mm. Laut Anleitung sollen 6 bis 12mm dazugegeben werden. Habe mir bei 25mm eine Markierung gesetzt und den Rahmen eingekürzt und dann entgratet. An der Stelle, an d...
von David
10.06.2023, 08:51
Forum: Zubehör
Thema: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch

Gestern noch ein gutes Stück weiter gekommen Um die Kabel in der Decke bis zum Schrank zu verlegen, habe ich zuerst die Strecke bis wo die Kabel aus der Decke wieder rauskommen sollen, mittels Kreppband auf den Langbohrer übertragen. Angefangen habe ich mittels Bohrmaschine und 10mm Bohrer, und als ...
von David
09.06.2023, 08:29
Forum: Zubehör
Thema: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch

Hi Tom, Wie Beat. schon schreibt, zu spät..... Immerhin habe ich etwas mehr Raum zwischen der bestehenden und neuen Öffnung gelassen als original geplant. was sagt den Hymer dazu, dass Du zwei große Öffnungen so dicht beieinander im Dach hast? Hatte dazu leider nichts gefunden und nicht bei Hymer na...
von David
08.06.2023, 22:51
Forum: Zubehör
Thema: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch

Hallo, Habe mich entschieden loszulegen und meine Schritte hier zu dokumentieren :-) Zuerst habe ich mir eine Schablone mit den Maßen 40x40 cm erstellt und diese mittig an der gewünschten Position befestigt. Danach den Rand außerhalb der Schablone zum Schutz vor Kratzern mit Kreppband beklebt. Mit e...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz