Die Suche ergab 120 Treffer

von stefancgn
24.04.2024, 22:36
Forum: HYMER
Thema: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter

Ich versteh' die DIskussion nicht. Schon vor Jahren hatte ich geschrieben, dass mein WoMo ca. 10W Standby-Verbrauch bei geladener Batterie und am EBL abgeschalteten 12V hat. Hat man mehrere Ladegeräte oder weitere Verbraucher, ist's entsprechend mehr. Einfache Abhilfe: Kleine Wochenschaltuhr macht ...
von stefancgn
18.04.2024, 20:34
Forum: HYMER
Thema: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter

Hallo, bei folgender Ausstattung: 2x AGM 95, EBL402, Zusatzlader LAS-1218Bus, Lader f. Starterbatterie LAS-1218S, Neues 7" Display mit SCU liegt der reine Standby-Verbrauch bei 27W. Von außen gemessen während der Wintermonaten in der Garage permanent an Landstrom, alles aus, auch 12V aus. Nach...
von stefancgn
18.04.2024, 20:31
Forum: HYMER
Thema: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter

Moin, warum hast Du den Bypass auf on gestellt? Auf offf und gut is. Ciao Thomas Wenn der Booster-Ausgang direkt an eine Wohnraumbatterie und Starterbatterie angeschlossen wird, muss der Schalter ”Bypass” unbedingt auf ”Off” stehen! Steht er irrtümlich auf ”On”, so werden bei ”Motor-Aus” beide Batt...
von stefancgn
18.04.2024, 12:07
Forum: HYMER
Thema: Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Stromverbrauch am Landstrom / Booster Bypass / Verbrauch des Chassis MB Sprinter

Hallo zusammen, mein B-ML 780i hat nen ziemlich hohen Stromverbrauch am Landstrom. Ich hatte im Winterlager am Landstrom eine Messsteckdose mit Fernüberwachung. Somit hatte ich den Stromverbrauch permanent im Blick. Der lag eigentlich immer um die 45W. Alle 8 Tage ging der Verbrauch dann für ca. 5 S...
von stefancgn
01.04.2024, 20:06
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer, TV Lift, Qualität und die Garantie...
Antworten: 25
Zugriffe: 3872

Re: Hymer, TV Lift, Qualität und die Garantie...

heurschi hat geschrieben: 01.04.2024, 19:54
stefancgn hat geschrieben: 28.06.2023, 13:24
Naja, falls hier noch jemand nen kaputten TV Lift hat, schreibt mir ne PN und ich kann die Kontakte schicken.

Gruß an alle,
Stefan
Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst
Grüße Markus
Hallo Markus,

hab Dir ne PN geschrieben.

Gruß
Stefan
von stefancgn
05.03.2024, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?

Das ist leider nicht möglich, ... Naja, die wissen nicht mal wie ihre eigenen Fernseher bedient werden müssen, da verwundert das nicht. Beim nächsten Kauf einfach daran erinnern. cu Absolut. Nicht verwunderlich. Die Oberfläche sieht aus wie bei nem Samsung von vor 20 Jahren. Und diese halbgaren &qu...
von stefancgn
05.03.2024, 10:48
Forum: Zubehör
Thema: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?

In dem Zusammenhang...ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, die durch die Universalfernbedienungsfunktion (herrliches Wort) in der Fernbedienung des Amazon Fire Stick zu ersetzen. Das Ding kann schon einiges an Herstellern, hab's aber nicht ans fliegen bekommen und daher dem Alphatronics support ...
von stefancgn
08.02.2024, 17:47
Forum: Zubehör
Thema: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1992

Re: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen

Moin, das Problem gab's bei mir auch. In meinem Fall war die Steuerplatine kaputt und musste getauscht werden. Hallo Miteinander, RFID an meinem Fahrzeug läßt sich nicht Verriegeln/Öffnen. Mehrmalige Versuche mit Masterschlüssel und Transponder neu einzulesen scheiterten. Masterschlüssel wurde nicht...
von stefancgn
26.01.2024, 19:57
Forum: HYMER
Thema: Hymer Connect OTA-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Re: Hymer Connect OTA-Update

Hab nen guten Draht zu nem Hymer Techniker der mit dem System echt fit ist. Nicht mal der hatte trotz Nachfrage bei Hymer ne Info.

Wundert mich bei der Kundenkommunikation die Hymer generell so an den Tag legt kein Stück.
von stefancgn
13.11.2023, 18:29
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes

Tag zusammen! ich hatte das Problem, dass Mountainbike Reifen aufgrund der Breite nicht in die Vorderrad Halter des Bike Carriers für die Heckgarage passten und hab mir ne Lösung dafür gebaut: https://i.ibb.co/LNLpbRB/841022-ED-C283-4-B8-B-9-C8-D-051-A96210-C78-1-105-c.jpg hosting germany best So wa...
von stefancgn
15.10.2023, 23:17
Forum: Zubehör
Thema: Mal wieder Hymer Connect, CI-Bus, LIN, SDT
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Mal wieder Hymer Connect, CI-Bus, LIN, SDT

Hallo zusammen, den LIN bzw. CI Bus auszulesen geht prinzipiell schon, allerdings sind die Commands nicht trivial, da das Timing auf dem Bus neben dem Content entscheidend ist. Solange man die Ci-Bus Doku vom CIVD nicht bekommt, und die bekommen nur Hersteller gegen NDA, ist das reverse engineering ...
von stefancgn
11.10.2023, 20:30
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer, TV Lift, Qualität und die Garantie...
Antworten: 25
Zugriffe: 3872

Re: Hymer, TV Lift, Qualität und die Garantie...

Hallo Jürgen, bei meinem Kulanzantrag war's genauso. Ich habe einen neuen Lift bekommen. Der LIft war dasselbe Modell wie vorher (mittlerweile verbaut Hymer ein anderes Modell) mit derselben mies gemachten Spindelmutter. Bist also das Problem nicht los. Und die Spindel beim Kulanzlift war krumm. :D ...
von stefancgn
10.10.2023, 19:52
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tellerfedern unter der Matratze sind Mist!
Antworten: 40
Zugriffe: 5150

Re: Hymer Tellerfedern unter der Matratze sind Mist!

Hab den Mist von Hymer vor ein paar Tagen auch rausgeschmissen und gegen Froli getauscht. Kann ich jedem nur empfehlen.

Stefan
von stefancgn
10.10.2023, 18:51
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer, TV Lift, Qualität und die Garantie...
Antworten: 25
Zugriffe: 3872

Re: Hymer, TV Lift, Qualität und die Garantie...

Hallo Stefan, kannst Du mir bitte die Kontaktdaten mitteilen? Ich habe mich heute erst angemeldet, für eigene PNs habe ich noch nicht genug Beiträge. Bei mir ist 4 Monate nach Gewährleistungsende natürlich auch die wirklich sehr billig gemachte Spindelmutter gebrochen. Ein Kulanzantrag wurde gestel...
von stefancgn
29.09.2023, 18:23
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15448

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Jo stimmt. Der nächste wird vermutlich kein Hymer mehr. Wobei ich glaube dass es bei anderen Herstellern in nem ähnlichen Preissegment auch nicht besser läuft.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz