Die Suche ergab 130 Treffer

von bayernfranzl
29.03.2024, 14:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kilometerzähler spinnt!
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Kilometerzähler spinnt!

jogi170863 hat geschrieben: 27.03.2024, 09:57 Bei 100 000 hat es dem Vorbesitzer unter dem Fahren den Zahnriemen zerissen..Motor Niente.
Weißt du ob es noch der erste Zahnr. war?
Wenn ja, wie alt war das Auto??

Danke und frohe Ostern
von bayernfranzl
27.03.2024, 18:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?
Antworten: 48
Zugriffe: 1754

Re: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?

Braucht man eurer Meinung nach "zwingend" ein CEE-Einspeisekabel mit 25m Länge oder reichen auch evtl. 15m oder 10m? Peter Servus Genau diese 3 Kabel habe ich seit 25 Jahren dabei. Habe mir damals 50m gekauft, ein richtig robustes, oranges Kabel, da fuhr beim Wintercampen der Bauer mit de...
von bayernfranzl
20.03.2024, 11:12
Forum: Zubehör
Thema: Thule Single Step knallt beim rausfahren
Antworten: 20
Zugriffe: 2174

Re: Thule Single Step knallt beim rausfahren

Servus

Hab die Schockabsorber bei Camping Wagner auf Vorrat bestellt, DANKE für die Artikelnummer.

Es sind 4 Stück, wenn mal ein Campingnachbar mit seiner Treppe Lärm macht, kann ich ihm ja 2 davon anbieten....für einen guten Preis natürlich, wenn es sein muß inkl. Einbau... ;-)

Grüße
von bayernfranzl
19.03.2024, 19:38
Forum: Zubehör
Thema: Thule Single Step knallt beim rausfahren
Antworten: 20
Zugriffe: 2174

Re: Thule Single Step knallt beim rausfahren

Servus Habe heute den Jahrescheck vom Exsis gemacht, mit Hinterachse, Unterboden, Ölwechsel, Luftfilter, etc... Vorab Eines... Ich nehme das mit dem ,,Gschis,, sofort zurück, denn bei der Inspektion sah ich das der, ich nenn es Ausfahrdämpfer, nur noch halb an dem Gestänge rechts hing. Links war kei...
von bayernfranzl
12.03.2024, 13:47
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem LK Augsburg
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Hallo aus dem LK Augsburg

Servus Kiter, Willkommen im Forum. Denke du willst nach Sardinien zum Kiten, nachdem in fb von der neuen Gruppe soviel geschrieben steht. Ich bin auch seit 16 Jahren Kiter, und nach Jahren an den guten Spots in Ägypten, Europa, Asien u Brasilien befinde mich jetzt jedoch schon langsam im Stadium wo ...
von bayernfranzl
31.01.2024, 12:45
Forum: HYMER
Thema: Ausbau Heckgarage um MC-T 580
Antworten: 44
Zugriffe: 5741

Re: Ausbau Heckgarage um MC-T 580

Wieso ist es unumgänglich, in den Garagenboden zu bohren? Ich habe in der Garage ein Regal an der Rückwand und davor einen Carry Bike Fahrradhalter eingebaut, ohne ein einziges Loch oder eine Schraube in den Boden oder eine Wand zu bohren. (Alles stabil seit 7 Jahren.) Gruß Sigi Hab ich auch, Alles...
von bayernfranzl
26.01.2024, 18:00
Forum: Zubehör
Thema: Grand Canyon S Cross Over Markisenspalt
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Grand Canyon S Cross Over Markisenspalt

Es gibt von Thule ein Band welches das verhindern soll. Das nennt sich Markisen-Dichtung Thule Sealing Rubber und steht in verschiedenen Längen zur Verfügung. Servus Ich habe das letzes Jahr eingezogen, weil immer soviel Laub etc in dem Spalt war. Wichtig das es richtig warm ist, damit sich das Ban...
von bayernfranzl
23.01.2024, 13:37
Forum: Zubehör
Thema: Temperatursensor Truma Combi
Antworten: 32
Zugriffe: 2123

Re: Temperatursensor Truma Combi

Servus

Ich finde dort sitzt er optimal. Ich führe zwar keine Messungen durch, aber die Heizung reagiert sofort, wenn bei einer offen Aufbautür die Kälte entweicht.
Kalte Füße mag ich auch nicht, dagegen hab ich einen Heizteppich.

Gruß
von bayernfranzl
22.01.2024, 19:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1935

Re: OBD-App

Servus Ja, gibt verschiedene mit der gleichen Bezeichnung. Du mußt auch lesen mit welchen Apps der Stecker gut arbeitet. Meiner ist einiges kürzer, und wie schon geschrieben, mit 3 Dioden. https://www.ebay.de/itm/145508106414?_trkparms=amclksrc%253DITM%2526aid%253D1110006%2526algo%253DHOMESPLICE.SIM...
von bayernfranzl
21.01.2024, 18:26
Forum: Dies & Das
Thema: Sparen bei Versicherungsbeiträgen
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Sparen bei Versicherungsbeiträgen

Servus

Werd ich auch probieren.
Ich hab mich vor einem Jahr vom ADAC ködern lassen, mal schaun was sie im April mehr verlangen.

Gruß
von bayernfranzl
21.01.2024, 18:22
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1935

Re: OBD-App

horst-lehner hat geschrieben: 20.01.2024, 17:48 Torque ist schon immer noch erste Wahl unter den Apps, wenn es denn tut.

Bin damit nicht zurecht gekommen
von bayernfranzl
21.01.2024, 18:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1935

Re: OBD-App

Servus Motor und Getriebeöltemperatur würden mich sehr interessieren. Aber wo kein Geber, bringt auch ein Anzeiger nichts. Oder weiß Jemand ob der 2,3l Mj 2 Motor von FIAT die entsprechenden Geber hat???? Bei FIAT funktioniert die live Übertragung super. Da siehst genau und sofort die Reaktion vom A...
von bayernfranzl
20.01.2024, 16:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1935

Re: OBD-App

Servus Ich benutze die Auto Doctor Kaufversion für einige €. Beim Fiat ist sie super, siehe mein Titelbild, diese 8 Anzeigen sehe ich während der Fahrt, wobei die Wichtigste das AGR-Ventil ist, weil ich nach Möglichkeit so fahre dass das Ventil geschlossen ist. Wassertemperatur ist auch gut, weil di...
von bayernfranzl
19.01.2024, 19:43
Forum: Zubehör
Thema: Welche Daten SIM Karte für Router im Womo?
Antworten: 40
Zugriffe: 2042

Re: Welche Daten SIM Karte für Router im Womo?

Lange Zielfahrt zum Campingplatz, wochenlang dort verweilen. Ich gönne es Euch, jeder wie er mag. Nur dafür würde ich für weniger Geld natürlich einen Wohnwagen kaufen. Naja, wenn du mich zitierst fühle ich mich angesprochen. Wo steht das ich wochenlang verweile? letztes Jahr waren es auf meiner St...
von bayernfranzl
19.01.2024, 19:34
Forum: Zubehör
Thema: Welche Daten SIM Karte für Router im Womo?
Antworten: 40
Zugriffe: 2042

Re: Welche Daten SIM Karte für Router im Womo?

Nichts für ungut, ich fahre aber lieber mit dem Auto anstatt mit Google. Solltest Du allerdings "navigieren" meinen dann solltest Du das auch aussprechen. :roll: :roll: :roll: Dann mach ich mal mit dem ,,Dippferlscheißen,, wie man es in der Holledau nennt, oder Erbsenzählen nennt man es a...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz