Die Suche ergab 15 Treffer

von PALADIN
24.12.2022, 11:35
Forum: Zubehör
Thema: Schutzhülle für Hymer S660 Oldie (Bj. 81)
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Re: Schutzhülle für Hymer S660 Oldie (Bj. 81)

Hat hier echt niemand einen S660 und eine Schutzhülle?!
von PALADIN
29.11.2022, 17:58
Forum: Zubehör
Thema: Schutzhülle für Hymer S660 Oldie (Bj. 81)
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Schutzhülle für Hymer S660 Oldie (Bj. 81)

Hallo zusammen, ich liebäugle mit dem Kauf einer Schutzhülle für meinen Oldie. Laut Tests und Vergleichen soll wohl die Hindermann Wintertime ganz gut sein, da sie sehr dick und atmungsaktiv ist, sich an der Seite gut öffnen läßt (Zugang zur Tür) und auch Reißverschlüsse und Gurte wohl ganz gut gema...
von PALADIN
14.07.2022, 13:35
Forum: Zubehör
Thema: Bezugsquellen für Oldie-Zubehör (80er Jahre S660 auf MB-Basis)
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Bezugsquellen für Oldie-Zubehör (80er Jahre S660 auf MB-Basis)

:-D Schwarzweiß? Das ist dann sogar mir zu viel Retro! Immerhin ist mein Oldie ein ganz moderner 81er, genau wie ich! ;-) Mal schauen, auf welche Lösung es bei mir am Ende hinauslaufen wird. Ich finde es halt grundsätzlich immer ganz schön, wenn die Sachen wirklich original sind und damit kein "...
von PALADIN
14.07.2022, 08:05
Forum: Zubehör
Thema: Bezugsquellen für Oldie-Zubehör (80er Jahre S660 auf MB-Basis)
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Bezugsquellen für Oldie-Zubehör (80er Jahre S660 auf MB-Basis)

Was tut man nicht alles dafür, daß es "original" ist! ;-) Da ich im Urlaub ohnehin nicht wirklich viel fernsehen möchte, finde ich es nicht besonders tragisch, wenn das Bild kleiner und weniger scharf ist. Solange man da per SCART noch irgendwie einen alten DVD-Spieler dran bekommt, damit ...
von PALADIN
14.07.2022, 07:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motortausch om616 auf om617 o. om602
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Motortausch om616 auf om617 o. om602

Hallo Martin, vielen Dank für die Info bez. des OM 602! Ich habe bei Wikipedia mal nachgelesen und gesehen, daß es vom 602er insgesamt 14 verschiedene Varianten gibt - die meisten davon auch noch innerhalb von zehn Jahren ab EZ meines Oldies verfügbar. Ist hiervon einer besonders empfehlenswert? Die...
von PALADIN
13.07.2022, 17:32
Forum: Zubehör
Thema: 1 Din China Autoradio mit 7 Zoll Display einbauen (S 550) + Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Re: 1 Din China Autoradio mit 7 Zoll Display einbauen (S 550) + Erfahrung

Danke für die Schilderungen bez. Deiner TÜV-Erfahrungen! Ich denke mal, daß alles, was sicherheitsrelevant ist, wohl grundsätzlich unproblematisch sein sollte, oder? Und dazu würde ich jetzt auch mal die Rückfahrkamera zählen. Da gibt es ja auch durchaus praktikable Lösungen, die nicht unbedingt fes...
von PALADIN
13.07.2022, 17:26
Forum: Zubehör
Thema: Bezugsquellen für Oldie-Zubehör (80er Jahre S660 auf MB-Basis)
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Bezugsquellen für Oldie-Zubehör (80er Jahre S660 auf MB-Basis)

Hallo zusammen, für mein neu erworbenes Schätzchen würde ich gerne noch die eine oder andere Sonderausstattung, die es in den 80ern gegeben hat, nachrüsten bzw. nachkaufen. Ich denke da an so Dinge wie: - die Klimaanlage (hier weiß ich leider nur, daß die wohl von Auto-Clima stammte, aber nicht die ...
von PALADIN
13.07.2022, 16:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motortausch om616 auf om617 o. om602
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Motortausch om616 auf om617 o. om602

Wenn ich mich hier einfach mal an das Thema "dranhängen" darf...? I Ich habe einen S660 Diesel (EZ 8/1981, also vermutlich noch Bj 1980) mit dem kleinen Motor (mit 4-Gang Schaltgetriebe) und überlege derzeit auch, ob ich ihm etwas mehr Leistung spendieren sollte. Ein paar kleine Änderungen...
von PALADIN
13.07.2022, 16:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: HYMER Katalog-Archiv
Antworten: 27
Zugriffe: 15750

Re: HYMER Katalog-Archiv

Super! Vielen lieben Dank, Schwupps! :-)
Habe keine Benachrichtigung über Deine Antwort erhalten, daher meine späte Reaktion.
von PALADIN
13.07.2022, 16:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)

Ui, hier hat sich ja doch noch etwas getan! :-) Habe leider keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, daher erst jetzt meine Reaktion. Danke für Eure Beiträge! Ich gehe die hier aufgezeigten Möglichkeiten mal mit meinem Schrauber durch und schaue, was hier der sinnvollste Kompromiß ist - und auf einen...
von PALADIN
04.04.2022, 15:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)

Stell doch eine konkrete Frage , dann bekommst du sicher Antworten. Viel Erfolg! Naja, die hatte ich eigentlich schon gestellt... ;-) Aber ich fasse gerne noch einmal zusammen! Zur Installation von Gurten in einem S660 wollte ich wissen: 1) Was macht hier am meisten Sinn (möglichst mit Weiternutzun...
von PALADIN
04.04.2022, 10:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)

Kann hier echt niemand weiterhelfen?! Kleines Update noch zum Standort: Der Hymer steht jetzt in Leipzig, wo die "normalen" Reparaturen erledigt werden (Bremsen, Reifen, Unterbodenversiegelung etc.) von einer Werkstatt (ohne Spezialisierung auf Wohnmobile) erledigt werden. Für spezielle An...
von PALADIN
01.04.2022, 17:34
Forum: Zubehör
Thema: 1 Din China Autoradio mit 7 Zoll Display einbauen (S 550) + Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Re: 1 Din China Autoradio mit 7 Zoll Display einbauen (S 550) + Erfahrung

Wie sieht der TÜV es denn, wenn man bei einem Oldie mit H-Kennzeichen eine Rückfahrkamera verbaut? Ist ja vermutlich nicht gerade zeitgenössisch, oder? Selbst beim Radio soll der eine oder andere Prüfer ja schon meckern...
von PALADIN
29.03.2022, 16:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: HYMER Katalog-Archiv
Antworten: 27
Zugriffe: 15750

Re: HYMER Katalog-Archiv

Hallo @jove, wärst Du bitte so lieb, mir die Prospekte zum 1981er S 660 (MB-Basis 602 D35) zukommen zu lassen? Vielen Dank vorab schon mal!
von PALADIN
28.03.2022, 11:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Gurte/Sitzkonsolen für Hymer S660 (1981)

Hallo zusammen, ich bin bald stolzer Besitzer eines Hymer S660 auf Basis eines MB 602 D35 mit EZ im August 1981. :-) Das Schätzchen sieht im Innenraum noch gut aus - alles original und unverbastelt, sehr geringe Laufleistung und dementsprechend auch überschaubare Abnutzungserscheinungen. Einziges Pr...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz