Die Suche ergab 20 Treffer

von ak68
10.04.2024, 16:20
Forum: Zubehör
Thema: Mal wieder Hymer Connect, CI-Bus, LIN, SDT
Antworten: 9
Zugriffe: 1553

Re: Mal wieder Hymer Connect, CI-Bus, LIN, SDT

Hallo, seid ihr mit dem Thema weiter gekommen? Ich habe inzwischen die Informationen der 8 Byte meines Thetford Kühlschrankes entschlüsseln können - zur Anzeige der Daten schon mal ganz gut. Habe jedoch noch keine Idee wie ich herausfinde kann was man ihm zur Bedienung alles über den Bus senden kan...
von ak68
13.01.2024, 10:24
Forum: Stellplätze
Thema: Kiel -- NOK --Kanalblick
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

Re: Kiel -- NOK --Kanalblick

Alternative ist der offiziell ausgewiesen Stellplatz
hinter dem Segelclub gegenüber der Gorch Fock.

Keine Infreastruktur
von ak68
19.07.2023, 09:08
Forum: Dies & Das
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 6056

Dichtigkeitsprüfung HCG

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich meinem HCG Crossover die von Hymer zum Erhalt der 5-Jahres-Garatie vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen. Ablauf: 10min Besprühen des Frahzeugs mit Wasserschlauch- 1x Dachöffnen - fertig Rechnung 140€ pauschal - ich war geschockt :( :( :( Wie is...
von ak68
22.05.2023, 07:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

Sorry, aber in diesem Thread geht es eigentlich um das freshup4-Update
und NICHT um allgemeine MBUX-Fragen :)

Hierfür gibt es bereits andere Beiträge !
von ak68
21.05.2023, 08:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Maut1 Mautbox bei heizbarer Frontscheibe MB Sprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 1803

Re: Maut1 Mautbox bei heizbarer Frontscheibe MB Sprinter

Hallo Fritz,

unsere ADAC/ DKV-Mautbox ist oberhalb des Mittellautsprechers verbaut und funktioniert in AUT/ IT bisher einwandfrei !

Andreas
von ak68
18.05.2023, 10:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

MilesandMore1805 hat geschrieben: 18.05.2023, 09:15 Danke Euch beiden für die Hinweise zum LKW Navi.
Ändert sich denn das Routing und werden 3,5to Straßen ausgenommen?

LG Bernd
Ja und Ja (zumindest zu 80% :) )
von ak68
18.05.2023, 07:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

Hab ich bei mir extra umgestellt das Navi von LKW auf PKW Die Schilder werden zwar richtig angezeigt aber die Höchstgeschwindigkeiten die im Navi hinterlegt sind stimmen weder in D noch im Ausland. In D wurde 80 auf der BAB angezeigt ich darf aber 100 fahren, dto. F und I war immer das 7,5to Limit....
von ak68
17.05.2023, 06:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

Auch bei MIR funktioniert die Anzeige der Verkehrsschilder problemlos und zuverlässig- sowohl im In- als auch im europäischem Ausland !
Diese Funktion möchte ich nicht mehr missen !

PS: Auch die 4,1t werden korrekt berücksichtigt
von ak68
14.05.2023, 20:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

sifa63 hat geschrieben: 13.05.2023, 22:02 Hallo,

unabhängig vom Update - das ich auch nicht bekommen habe: MBUX Life Traffic geht nur mit dem kostenpflichtigen Abo.
(3 Jahe = 329€)
Gruß
Roland
Ist aber zumindest in den ersten 3 Jahren kostenlos :)
von ak68
13.05.2023, 07:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

Da ich gerne statt der MB-Vodafone-LTE-Verbindung einen eigenen Hotspot (RUTX50) verwenden würde und außerdem gerne Spotify hätte, habe ich versucht, auf die MBUX-Version ntg6/081 Freshup4 zu updaten. 1. Update auf ntg6/081 problemlos von meiner MB-Werkstatt lt. Aussage technische Werkstatthotline i...
von ak68
11.05.2023, 19:56
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T 570 automatisches Abschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 3125

Re: Hymer ML-T 570 automatisches Abschließen

hawe hat geschrieben: 11.04.2023, 11:01
MilesandMore1805 hat geschrieben: 10.04.2023, 17:12 ... weil mich das nachverriegeln nervt.
Nur interessehalber, warum entriegelst Du das Fahrzeug wenn Du nicht rein willst?

cu

z.B. morgens nach dem Aufstehen, dann frühstücken wir im Fahrzeug, ohne davor den Sprinter zu verlassen :)
von ak68
15.04.2023, 15:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Duscharmatur Exsis t-474 hinter Duschwand undicht - Frostschaden repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Duscharmatur Exsis t-474 hinter Duschwand undicht - Frostschaden repariert

Ich hatte dasselbe Problem mit einen Grand Canyon Crossover-nach dem Winterschlaf: Plötzlicher "Wassereinbruch im Bereich der Sitzbank, nach längerem Suchen ist der Kombihahn mit Duschauszug im Bad als Verursacher eingegrenzt. Ebenso wie bei Dir, hat sich der Duschauszugschlauch aus der Armatur...
von ak68
16.08.2022, 17:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ML-T 4x4 Federung Vorderachse
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: ML-T 4x4 Federung Vorderachse

Dieses Wankverhalten ist mit 3. Feder NICHT zu beheben, zusätzlich sind hier neue Dämpfer V+H sinnvoll. Ich habe 3. Feder und Dämpfer V+H + Abstandsklötze 24mm (Alles von Marquardt) bei meinem HCG nachgerüstet- jetzt absolut spurstabil und wankfrei und zudem der 6 cm Hängearsch ausgeglichen Viel Erf...
von ak68
26.07.2022, 18:53
Forum: HYMER
Thema: Hymercar Grand Canyon S
Antworten: 39
Zugriffe: 17262

Re: Hymercar Grand Canyon S

Wer von Euch hat einen Stromlaufplan für einen Grand Canyon S Crossover mit Smart-Battery-System ? Meine Anfrage an Hymer: Leider ist es uns aus gewährleistungstechnischen Gründen nicht möglich Ihnen die Schaltpläne für Ihr Fahrzeug vor Ablauf des sechsten Fahrzeugjahres zukommen zu lassen. :twiste...
von ak68
20.07.2022, 07:03
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12102

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo, Zu dem beschriebenen Hymer "State of Charge" habe ich nicht verstanden, was die Funktion der beiden Tasten mit Off 3s und On 3s und oben in der Ecke steht dann OFF oder ON Kann mir jemand sagen was da an oder aus geschaltet wird.... Leider hab ich auch in der Beschreibung nix dazu ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz