Die Suche ergab 11 Treffer

von RonnyCB
05.03.2024, 15:26
Forum: HYMER
Thema: Fahrertür geht nicht mehr von innen auf !
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: Fahrertür geht nicht mehr von innen auf !

Ich hatte bei meinem B mli 780 auch schon das Vergnügen. Aber Ort und Zeitpunkt waren genial. Bin bei Hymer in die Werkstatt gefahren und wollte aussteigen. "Klack" und nichts ging mehr. Gestänge in der Fahrertür ist nicht professionell befestigt gewesen. Das wurde dann vom Monteur besser ...
von RonnyCB
26.10.2022, 22:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B ml i 780 Winterfest machen
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: B ml i 780 Winterfest machen

Qk. Unter Tipps Tricks und Anregungen gefunden. Alles klar.
von RonnyCB
26.10.2022, 22:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B ml i 780 Winterfest machen
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: B ml i 780 Winterfest machen

Ich habe den Beitrag noch mal eingestellt weil ich dachte er ist verschwunden bzw, gelöscht worden. Konnte ihn heute wieder nicht finden nur unter persönliche Beiträge. Ich verstehe im Augenblick das System nicht. Sorry.
von RonnyCB
25.10.2022, 15:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B ml i 780 Winterfest machen
Antworten: 5
Zugriffe: 909

B ml i 780 Winterfest machen

Hallo Foris. Demnächst soll unser Hymer in einer Kalthalle stromlos für ca. 4 Monate ( November bis Ende Februar) "eingelagert" werden. Um teure Schäden zu vermeiden würde ich gern ein paar Tipps von euch haben. Wasser aus Tank Leitungen und Boiler raus ist klar. Was ist bei der Alde zu be...
von RonnyCB
23.10.2022, 21:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B ml i 780 Winterfest machen
Antworten: 3
Zugriffe: 705

B ml i 780 Winterfest machen

Hallo Foris. Wir fahren dieses Jahr noch einmal weg und dann soll der Hymer stromlos in einer Kalthalle abgestellt werden. Was muss ich beachten um teure Fehler zu vermeiden. Bei meinem AMI war das relativ einfach. Stützen runter, Wasser raus, und Batterien raus. Fertig. So im Großen und Ganzen weiß...
von RonnyCB
22.08.2022, 13:38
Forum: HYMER
Thema: Hubstützen B ml i 780
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Hubstützen B ml i 780

Vielen Dank für alle Hinweise. Sogar mit Bildern, super. Ahk (abnehmbar) habe ich auch, aber kein Luftfahrwerk. Das könnte eng werden. Bei einem Kurztrip zum Geierswalder See (Sachsen) habe ich einen geparkten B ml i 880 inspiziert und der hatte im Heck Schwerlastrollen am Rahmenende verbaut. Gute S...
von RonnyCB
21.08.2022, 21:22
Forum: HYMER
Thema: Hubstützen B ml i 780
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Hubstützen B ml i 780

Ja,wegen der Bodenfreiheit im Fahrzustand (z.B. Fähre). Bei Goldschmitt scheint es ja zu funktionieren und da hätte ich gern eine Info von jemanden mit E und P.
Termin zum Einbau habe ich schon ( Stäbler). Das Fahrzeug ist ja so schon relativ flach und ich glaube da zählt jeder cm.
von RonnyCB
21.08.2022, 16:07
Forum: HYMER
Thema: Hubstützen B ml i 780
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Hubstützen B ml i 780

Hallo. Hat zufällig jemand von euch E und P Hubstützen beim B ML I 780 verbaut? Mir geht es darum ob es mit der Bodenfreiheit Probleme gibt. Normal ist ja Goldschmitt verbaut, die waren damals aber nicht lieferbar. Vielen Dank.
von RonnyCB
04.05.2022, 21:03
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Cottbus
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Grüße aus Cottbus

Also ganz ehrlich,wir auch. Eigentlich müsste alles klargehen aber die große Unbekannte ist unser russischer Terrier. Wir lassen vor der Abholung noch den Einzelsitz hintr dem Beifahrerstz ausbauen und hoffen das er genug Platz findet. Für uns ändert sich nicht so viel ausser das es etwas enger wird...
von RonnyCB
04.05.2022, 09:39
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Cottbus
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Grüße aus Cottbus

Hallo. Eigentlich tolle Mobile aber irgendwie hat es dann doch nicht gepasst. Händlernetz/Service ,zu gut gebaut (Gewicht) , 90 Liter Frischwasser, usw Die 2.45m Aufbaubreite bei dem Royal haben uns interessiert weil wir ja vorher 2.55 (ohne Slide) hatten. Aber dafür fehlte wieder die grosse Heckgar...
von RonnyCB
03.05.2022, 22:45
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Cottbus
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Grüße aus Cottbus

Hallo Foris. Wir sind 8 Jahre mit einem 10m Ami durch die Welt gefahren und haben ihn verkauft weil wir eigentlich keine Zeit zum Fahren haben. 2021 sind wir ganze 10 Tage (Dänemark) unterwegs gewesen. Das WOMO Virus war besiegt und wir wollten uns ganz anderen tollen Dingen zuwenden. Da gibt es ja ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz