Die Suche ergab 10 Treffer

von WoMo Bernd
28.01.2023, 17:46
Forum: HYMER
Thema: Undichte Aufbautüre - Was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 13406

Re: Undichte Aufbautüre - Was tun?

Ein freundliches Hallo in die Runde. Auch wir hatten bei unserem MLT-580 eine an der Schlossseite abstehende Aufbautüre. Wir sind damit zu unserem Hymer Händler nach Dortmund gefahren und haben das Problem geschildert. Unser Hymer Händler hat daraufhin eine Anfrage auf Kostenübernahme zu Hymer gesc...
von WoMo Bernd
17.05.2022, 15:22
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank Thetford N3000
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Re: Kühlschrank Thetford N3000

Also ich habe immer den Kühlschrank auf 220V laufen lassen, wenn ich am Landstrom hing.
Hatte letztes Jahr auf Sylt einen Tagesverbrauch von 8kwh pro Tag, den ich mit 70ct/ kwh zahlen durfte.
Ist schon happig.
von WoMo Bernd
15.05.2022, 10:35
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank Thetford N3000
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Kühlschrank Thetford N3000

Mein Kühlschrank N3000 von Thetford frisst im 220V Modus 230Watt, weit mehr als er sollte. Und im 12V Betrieb bringt er gar keine Leistung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
von WoMo Bernd
08.05.2022, 21:20
Forum: Zubehör
Thema: Probleme mit Oyster Sat-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Re: Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Hallo Sigi
Das war in Süd Spanien
Jetzt funktioniert die Schüssel aber wieder einwandfrei
von WoMo Bernd
08.05.2022, 16:42
Forum: Dies & Das
Thema: 09.2021 Endlich wieder Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Re: 09.2021 Endlich wieder Schweden

Super Bericht!
Frage an den Experten:
Wie sieht es in Schweden mit der Gasversorgung aus?
Braucht man für deutsche Flaschen Adapter zum befüllen?
von WoMo Bernd
07.05.2022, 20:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Batteriespannung fällt sehr schnell ab
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Batteriespannung fällt sehr schnell ab

Und soll ich Ampere oder Volt messen?
Woher weiß ich was ok ist und was zu viel?
von WoMo Bernd
07.05.2022, 20:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Batteriespannung fällt sehr schnell ab
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Batteriespannung fällt sehr schnell ab

Danke Horst
Probier ich aus.
Ein weiteres Problem:
Der Kühlschrank frisst im 230V Betrieb 230W obwohl er nur 160W ziehen dürfte.
Ist ein Thetedford 3000 .
Ist das normal?
von WoMo Bernd
07.05.2022, 13:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Batteriespannung fällt sehr schnell ab
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Batteriespannung fällt sehr schnell ab

Habe Probleme mit meiner elektrischen Anlage. Wenn ich ohne Ladestrom autark stehen möchte, sinkt die Batteriespannung sehr schnell ab.
Habe PV auf dem Dach und 2 mal 95Ah an Bord. Die Batterien habe ich prüfen lassen und sollen OK sein.
Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?
von WoMo Bernd
07.05.2022, 13:07
Forum: Zubehör
Thema: Probleme mit Oyster Sat-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Re: Probleme mit Oyster Sat-Anlage

Hatte auf meiner letzten Reise auch das Problem, daß sich die Schüssel ewig gedreht hat und kein richtiges Signal gefunden hat, obwohl keine Bäume in der Nähe waren. Nachdem ich in den Einstellungen stundenlang rumgemurkst hatte, konnte ich das Problem lösen, indem ich den LNB justiert hatte. Dazu i...
von WoMo Bernd
07.05.2022, 12:48
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Hallo zusammen

Bin neu hier und freue mich auf die Kommunikation hier. Habe seit zwei Jahren einen Homer MLT 570 und ca 22.000km damit abgerissen. Bin in Summe etwas enttäuscht, was die Qualität der Homer anbelangt, da hätte ich mir mehr erwartet. Da ich beim Händler und Homer direkt nur abgewimmelt wurde, hoffe i...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz