Die Suche ergab 11 Treffer

von ZephyrOne
19.05.2023, 09:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Richtiger Reifendruck
Antworten: 48
Zugriffe: 9080

Re: Richtiger Reifendruck

Hallo zusammen, beim Modern Comfort mit Alko SLC Chassis gibt es eine Tabelle zum richtigen Reifendruck abhängig von der jeweiligen Achlast, die in der Zusatzbetriebsanleitung vom Alko Chassis versteckt ist. Für einen 2-Achser werden für 16 Zoll CP reifen die folgenden Reifendrücke abhängig von der ...
von ZephyrOne
11.09.2022, 13:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Adblue Verbrauch?
Antworten: 22
Zugriffe: 4954

Re: Sprinter Adblue Verbrauch?

Hallo zusammen, Beim OM654 ist der Adblue Verbrauch deutlich höher, zumindest bei mir. Ich bin grad aus Norwegen zurück und wäre mit den 22 Litern im Adblue Tank ohne Nachfüllen nicht wieder heim gekommen. Nördlicher als Nordkapp ging es nicht, daher waren es schon viele Kilometer, der Adblue Verbra...
von ZephyrOne
17.07.2022, 14:08
Forum: Recht
Thema: Hagelschaden beim Händler-Neufahrzeug :(
Antworten: 33
Zugriffe: 6931

Re: Hagelschaden beim Händler-Neufahrzeug :(

Wenn ich mir die Bilder anschaue dann erkennt man auch welcher Händler das ist. Da er der größte Hymerhändler ist (wie er immer sagt) wird er sicher auch ein Fahrzeug ohne Hagelschaden auf dem Hof haben. Service ist, wenn der Händler dir ein vergleichbares Fahrzeug anbieten würde. Die Antennen Inst...
von ZephyrOne
16.07.2022, 09:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Staukasten Fahrerhaus
Antworten: 27
Zugriffe: 4903

Re: Staukasten Fahrerhaus

Vielen Dank Bernd für das Foto aus Wertheim!!! Da muss ich bei meinem neuen MCT nachschauen, ob ich die Klappen auch schon habe. Da ich davon ausgegangen bin, dass da eh keine Klappen sind, hatte ich auch gar nicht nachgeschaut. Dauert leider noch ein wenig bis ich schauen kann, da die Halle etwas w...
von ZephyrOne
13.07.2022, 06:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 3577

Re: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022

Euro VI-E ist die aktuell gültige Abgasnorm für Nutzfahrzeuge. Sie ist mittlerweile für alle neu hergestellten Nutzfahrzeuge verpflichtend. Euro VI E steht bei den neuen Fahrzeugen auch im Fahrzeugschein, z.B. bei meinem. Der Unterschied zwischen D und E trifft die ISC (In Service Conformity) Tests....
von ZephyrOne
07.07.2022, 21:31
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 3577

Re: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022

Mir ist noch ein kleiner technischer Unterschied aufgefallen: die seitliche Zusatzleuchte, die bisher knapp hinter dem Fahrerhaus unterhalb des Anfangs der Markise war und vorne weiß und hinten rot leuchtet, leuchtet nun nur noch weiß nach vorne. Das rote Rücklicht ist jetzt ganz hinten auf der Seit...
von ZephyrOne
07.07.2022, 21:20
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 3577

Re: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022

Der Hauptunterschied bei PKW und Nutzfahrzeug Abgasnormen liegt im Prüfverfahren. Nutzfahrzeuge, also aktuell Euro VI E werden auf dem Motorenprüfstand gemessen. PKW wurden bis EU 6c (NEFZ Zyklus) auf dem Rollenprüfstand und werden ab EU6d (WLTP Zyklus) auf dem Rollenprüfstand und zusätzlich nach RD...
von ZephyrOne
03.07.2022, 12:21
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 3577

Re: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022

Ich bin mir auch nicht sicher ob es Fluch oder Segen wird, aber auswählen kann man ja leider nicht mehr. Du kannst das Meiste auch noch dezentral steuern. Ich hab mein Fahrzeug erst eine Woche und daher noch nicht alles im Detail angeschaut. Im Moment steht es in der Halle, vermutlich nächstes Woche...
von ZephyrOne
03.07.2022, 00:34
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 3577

Re: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022

Mit dem OM654 wechselt übrigens auch die Abgasnorm auf Euro VI E. Das 7 Zoll Display ist das Aufbau Bedienelement. Das ist nun ein hochauflösendes Farb Touchdisplay, mit dem über so gut wie alles Elektrische im Aufbau zentral gesteuert werden kann. Heizung, Kühlschrank, Licht, Lichttemperatur, Fülls...
von ZephyrOne
26.06.2022, 11:19
Forum: Recht
Thema: Anzahlung für neues Womo
Antworten: 33
Zugriffe: 5924

Re: Anzahlung für neues Womo

Hallo, eine Preisanpassung nach Abschluss des Vertrags ist möglich, wenn die Lieferung erst mind. 4 Monate nach Abschluss geplant ist und im Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel enthalten ist. Bei mehr als 5 Prozent kann der Kunde aber dann üblicherweise vom Vertrag zurücktreten. Ich arbeite bei ...
von ZephyrOne
25.06.2022, 18:05
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem Landkreis München
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Servus aus dem Landkreis München

Hallo zusammen, Ich bin der Tom und wohne im Landkreis München. Im Forum lese ich schon eine Zeit lang mit und bin begeistert, was für tolle Informationen und Hilfestellungen es hier gibt. Nachdem ich schon mehrfach Hymer Fahrzeuge gemietet hatte, habe ich mich entschieden mir den Traum vom eigenen ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz