Die Suche ergab 14 Treffer

von derlübbecker
07.08.2022, 05:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 12v macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: 12v macht Probleme

An die Batterie dachte ich auch erst. Aber sie hält seit Tagen ihre 12,7v. Sie sitzt übrigens links neben dem Fahrersitz im Fußboden. Dann wird die Sicherung wahrscheinlich unter dem Armaturenbrett liegen. Irgendwie mag uns das Fahrzeug nicht. Wenn ein Fehler behoben, kommen zwei neue dazu. Naja, so...
von derlübbecker
06.08.2022, 09:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 12v macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

12v macht Probleme

Hey Bis vor ein paar Tagen ging bei uns über 12v alles ohne Probleme. Nun gar nichts mehr. Starte ich aber den Motor gehts es wieder bis wir ihn abschalten. Kann uns jemand sagen wo in unsererm Hymer b534 Bj. 90 die Sicherung für die Aufbaubatterie verbaut ist? Und hat der ELB eine innenliegende Sic...
von derlübbecker
13.07.2022, 10:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: Anhängerkupplung

Hab mich mal drunter gelegt. Sieht alles ganz Orginal aus. Nichts zerknittert oder gewellt. Nichts geschweißt oder zugeschmiert. Also wer weiß was sich da nen Vorbesitzer gedacht hat. Horst, deine Adresse ist gar nicht so weit weg von mir. Werde die mal anschreiben. Kennt jemand diese einstellbaren ...
von derlübbecker
09.07.2022, 12:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Oldtimer Prüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 3411

Re: Oldtimer Prüfung

Unser besitzt auch eine H-Zulassung. Und wie schon erwähnt, freie Fahrt in alle Deutsche Umweltzonen, keinerlei Einschränkungen oder Vorgaben für die Nutzung oder auch KM-Beschränkung und Saisonzulassung von März bis Oktober kosten uns inklu Steuer und Vollkasko grad mal 328€ pro Jahr. Also lohnt si...
von derlübbecker
09.07.2022, 11:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: Anhängerkupplung

Wir haben ein kleines Segelboot was mit Trailer ca. 1000-1200kg max wiegt. Und damit auch nur Strecken wo keine starke Steigungen zu erwarten sind. Ich glaube nach der Auflastung darf das Fahrzeug bis 1700kg gebremst ziehen. Aber soviel wollen wir ja gar nicht.
von derlübbecker
08.07.2022, 11:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Anhängerkupplung

Hallo
Wir haben uns eine B534, EZ. 90, zugelegt und würden gern eine Hängerkupplung nachrüsten. Habt ihr das schon gemacht? Ist das sehr aufwendig? Elektrik inclu Dose sind schon vorhanden. Und wo kann man eine Hängerkupplung am Besten kaufen? Hätten gern eine Starre.
Gruß

Sarah & der Micha
von derlübbecker
04.07.2022, 11:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2795

Re: Kühlschrankprobleme

Hey Ihr habt uns echt geholfen. Vielen Dank. Es scheint auch bei uns an der Luftzirkulation hinter dem Kühlschrank zu liegen. Nachdem ich das obere Gitter dann mal ausgebaut habe war dort noch ein Netz eingeklebt. Dieses war völlig zugestaubt. Hab ích mal entfernt um auch die Maße für einen Lüfter z...
von derlübbecker
02.07.2022, 11:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dachfenster neu abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: Dachfenster neu abdichten

Hey Max

Danke für die Links. Aber entweder ich bin zu doof meine Frage in den Links zu finden oder es wird der Aus und Einbau nicht beschrieben. Aber vielleicht finde ich mich in der Sufu irgendwann mal zurecht :P
von derlübbecker
01.07.2022, 11:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dachfenster neu abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Dachfenster neu abdichten

Huhu Haben noch mal eine Frage. Bei unserer ersten Tour hat es als es regnete leider auch etwas reingeregnet. Das war direkt hinter dem Rahmen zur Deckenverkleidung. Zu Hause habe ich mir das Dachfenster mal genauer angeschaut und gesehen, dass irgendwer die Dichtflächen mit Panzertape überklebt hat...
von derlübbecker
30.06.2022, 13:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2795

Re: Kühlschrankprobleme

Uih, worauf man alles achte muss. Aber ich werde es beherzigen.

Weis bloß noch nicht was ich da einbauen soll. Habe das Gitter mal abgebaut und gemessen. Habe nur ca. 32,5x13x2,8 da fast direkt dahinter die Gasleitung verläuft. Muss ich halt mal suchen was ich da finde
von derlübbecker
30.06.2022, 11:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2795

Re: Kühlschrankprobleme

Ach noch etwas.

Muss es der Titan mit 14cm sein oder reicht auch kleiner?
von derlübbecker
30.06.2022, 11:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2795

Re: Kühlschrankprobleme

Hey Vielen Dank für eure Antworten. Zumindest wissen wir ja jetzt schon mal das er nicht kaputt ist. Ich werde es dann wohl mal mit einem Lüfter probieren. Der Titan kostet ja nicht die Welt. Muss ich dafür den Kühlschrank ausbauen oder reicht es das obere Gitter zu entfernen und man kommt von dort ...
von derlübbecker
29.06.2022, 12:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2795

Kühlschrankprobleme

Hey Hier nun meine erste Frage. Finde leider in der Sufu keine passende Antwort. Sollte es das Thema aber schon geben, wäre ich für einen Link dankbar. Unser Kühlschrank (Electrolux) mag nicht richtig kühlen. Wenn es Abends etwas kühler wird schafft er über Nacht 4 Grad und im Gefrierfach gut - 15. ...
von derlübbecker
26.06.2022, 16:38
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mag uns vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Mag uns vorstellen

Hey Wir sind die Sarah und der Micha aus Lübbecke. Vor kurzem haben wir uns unseren Traum von einem älteren Hymer B534 Bj. 90 erfüllt. Lange haben wir den Innenraum so gestaltet das er uns gefiel, da das alte Braun nicht unser war. Letztes Wochenende waren wir das erste Mal los und er lief so toll. ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz