Die Suche ergab 31 Treffer

von Mister Fusion
23.04.2024, 12:06
Forum: Zubehör
Thema: Clesana C1 Toilette
Antworten: 37
Zugriffe: 5604

Re: Clesana C1 Toilette

Zuerst einmal kann der Folienverbrauch drastisch reduziert werden mit dem Flüssigeinsatz:
.
https://www.shop.clesana.com/products/flussig-einsatz

Wir kommen mit einem Liner jetzt 2 Wochen lang aus. Bei Technikversagen wird der halt umfunktioniert.
von Mister Fusion
17.02.2024, 22:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX geht na h kurzer Zeit aus?????
Antworten: 14
Zugriffe: 718

Re: MBUX geht na h kurzer Zeit aus?????

Das MBUX geht nach einer definierten Zeit aus, ich weiß nicht mehr genau, vielleicht 30 Minuten. Die MB Werkstatt konnte diese Abschaltzeit verlängern. Im Prinzip aber belanglos, da Musik auch über Bluetooth über Hymer Sound abgespielt werden kann.

Viele Grüße Rainer
von Mister Fusion
04.02.2024, 21:59
Forum: HYMER
Thema: Ausbau Heckgarage um MC-T 580
Antworten: 44
Zugriffe: 6229

Re: Ausbau Heckgarage um MC-T 580

Alles andere an Hausrat, wie Waschmaschine und Klavier, lasse ich zu Hause. Ich habe ja Urlaub ;-) Hallo Thomas, ich kann's auch nicht nachvollziehen, was so manche Zeitgenossen an Gepäck für unentbehrlich befinden. Gut, das andere Extrem waren Zelt und BMW Isetta. Ging alles, aber mit Beschränkung...
von Mister Fusion
07.11.2023, 22:16
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 24900

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

g8org hat geschrieben: 07.11.2023, 09:44 Deswegen begrüße ich, dass KBA die Sache behutsam angehen möchte.
Ist das dein Ernst!
von Mister Fusion
01.10.2023, 14:29
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15430

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Ich meinte gar nicht die App Steuerung, sondern die Panel Abstürze und Lichtschalter.
Außerdem hast du auf dem Elektroblock einen SCU-Stecker.
von Mister Fusion
01.10.2023, 11:53
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15430

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Vielleicht solltest du mal ein Software Update beim Händler durchführen lassen, seit dem letzten Update funktioniert eigentlich alles ziemlich gut.

Gruß Rainer
von Mister Fusion
18.07.2023, 11:09
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Wo ist die Zweitbatterie versteckt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Wo ist die Zweitbatterie versteckt ?

Mit der zweiten Batterie ist wahrscheinlich die Starterbatterie gemeint?
von Mister Fusion
15.07.2023, 20:58
Forum: HYMER
Thema: Unzählige Push notifications der Hymer Smart App
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Unzählige Push notifications der Hymer Smart App

Kannst du in der App abstellen.

Viele Grüße Rainer
von Mister Fusion
09.07.2023, 15:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankverblendung abbekommen aber wie
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Kühlschrankverblendung abbekommen aber wie

Jupp, einfach mit Gefühl abziehen.

Viele Grüße Rainer
von Mister Fusion
29.05.2023, 20:56
Forum: HYMER
Thema: Wie Steckdosen ausbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1625

Re: Wie Steckdosen ausbauen?

MilesandMore1805 hat geschrieben: 29.05.2023, 20:49 Ich würde mal anders vorgehen.
Tablet z.B. auf 50% entladen - zu Hause anhängen und ZEIT messen bis voll.
Dto. im WoMo
Auf jeden Fall bei der Messung das gleiche Ladekabel benutzen, die A**z** Kabel
halten nicht alle was sie versprechen.
von Mister Fusion
21.02.2023, 21:38
Forum: Recht
Thema: Frankreich Umweltplakette
Antworten: 26
Zugriffe: 4883

Re: Frankreich Umweltplakette

Moin,

in der Zulassungsbescheinigung V.7

Gruß Rainer
von Mister Fusion
26.01.2023, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Clesana C1 Toilette
Antworten: 37
Zugriffe: 5604

Re: Clesana C1 Toilette

Wenn das Fach der Clesana voll ist, dann nehme ich die Beutel und lagere sie irgendwo im Womi...in der Garage ist mindestens für 3 Wochen Platz...und in der Zeit fahre ich 100% an einer Mülltonne vorbei...Also Autarkie was Toilette betrifft ist hier nahezu unendlich, und man braucht viel weniger de...
von Mister Fusion
21.12.2022, 19:01
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect im Hibernation Mode
Antworten: 27
Zugriffe: 2747

Re: Hymer Connect im Hibernation Mode

Hallo Mirko, nein nicht am Landstrom. Das Fahrzeug stand mehrere Wochen beim Händler zwecks Garantie Nacharbeiten. Dort hatte ich auch um ein Update gebeten, da sich die SCU mehrmals verabschiedete, also Aufhänger des Displays. Ich konnte mich während dieser Zeit ohne Probleme immer mal connecten, u...
von Mister Fusion
21.12.2022, 12:15
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect im Hibernation Mode
Antworten: 27
Zugriffe: 2747

Re: Hymer Connect im Hibernation Mode

Hallo Oli,

ich hatte bisher kein Problem mit der Verbindung und konnte jederzeit die Daten abfragen oder die Heizungseinstellung verändern, auch nach 2 Wochen disconnect. Eventuell solltest du bei deinem Händler mal nach einem Update fragen.

Viele Grüße Rainer
von Mister Fusion
02.11.2022, 11:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 293
Zugriffe: 80196

Re: Hymer Smart Battery System

Das 18A Ladegerät sitzt separat im Unterboden es ist ausschließlich für die Fahrzeugbatterie zuständig und lädt diese wenn du Landstrom anlegst. M.E. falsch, der Zusatzlader erhöht die Ladeleistung für die Bordbatterie auf 36A, für die Kfz.- Batterie gibt es einen weiteren Lader. cu Genau so ist es...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz