Die Suche ergab 15 Treffer

von aalleexx
22.05.2023, 22:26
Forum: HYMER
Thema: Rückfahrkamera zusätzlich getestet
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Rückfahrkamera zusätzlich getestet

Wenn mich hier im Forum zwei oder mehrere Leute nach einem Link fragen, warum kann ich denn nicht drei persönliche Nachrichten kurz hintereinander schreiben? Wie lange muss ich warten um zwei verschiedenen Foren Kollegen jeweils eine Nachricht zu schreiben? Für die interessierten Hier der Link: omni...
von aalleexx
17.05.2023, 20:24
Forum: Recht
Thema: Einreise mit Hund nach Norwegen - Entwurmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Einreise mit Hund nach Norwegen - Entwurmen?

Auch wir waren mit unserem Hund von Mitte April bis Anfang Mai in Norwegen. Auch sind wir über Dänemark und Schweden nach Norwegen eingereist. Im Vorfeld waren wir beim Tierarzt, haben alle Impfungen kontrolliert und uns eine Wurmkur verpassen lassen. An der Grenze hat es niemanden interessiert, wed...
von aalleexx
17.05.2023, 20:01
Forum: HYMER
Thema: Rückfahrkamera zusätzlich getestet
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Rückfahrkamera zusätzlich getestet

Als ich mir das Posting selber angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Fotos gar nicht angezeigt werden.

Daher hier die Links zu meinen drei Fotos:

https://ibb.co/MRSGJ22
https://imgbb.com/xzsyFDm
https://imgbb.com/ncLx3pF

Gruß
Alex
von aalleexx
17.05.2023, 19:44
Forum: HYMER
Thema: Rückfahrkamera zusätzlich getestet
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Rückfahrkamera zusätzlich getestet

Hallo Forenkollegen, In https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=128785#p128785 habe ich über mein Problem geschrieben, dass die Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt nicht einzuschalten ist, beziehungsweise eine Fehlermeldung auf dem Display erscheint. Ich habe wirklich viel unternommen, um mit d...
von aalleexx
15.05.2023, 22:13
Forum: HYMER
Thema: Zusatzluftfederung Hymer ML T 580 Allrad 4x4
Antworten: 120
Zugriffe: 39401

Re: Zusatzluftfederung Hymer ML T 580 Allrad 4x4

Hallo Forenfollegen, Nachdem ich mir jetzt hier acht Seiten Foren Beiträge durchgelesen habe, bin ich dank eurer Hilfe zu der Entscheidung gekommen bei Carsten Stäbler die Zusatz Luftfederung für unseren neuen ML-T 580 Allrad einbauen zu lassen. Ein Angebot dafür mit einem für mich angenehmen Termin...
von aalleexx
07.04.2023, 23:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt

Liebe Forenfreunde, wir haben, wie wohl alle Hymer ML-T 580, eine Rückfahrkamera, die leider nur bis zu einer Geschwindigkeit von Schritttempo funktioniert. Auf der Autobahn würde ich gerne auch mal einen Blick auf meinen Motorradanhänger werfen, um sicherzugehen, dass alles noch an seinem Platz ist...
von aalleexx
05.03.2023, 07:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kein 220 V Strom vom Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Kein 220 V Strom vom Wechselrichter

Danke an blackbeer und Michel! Genauso war es. Da frage ich mich doch, wie soll jemand, der nicht mehr ganz so fit ist, die Sicherung finden? Wieso schraubt man so ein Teil von unten an die Decke eines kleinen Stauraums,der sich kurz über dem Asphaltniveau befindet? Nun, das wird das Geheimnis der H...
von aalleexx
04.03.2023, 07:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kein 220 V Strom vom Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Kein 220 V Strom vom Wechselrichter

Hi Alex, kann es sein, dass nur eine der 230VAC Steckdosen an dem Wechselrichter angeschlossen ist und die eventuell auch entsprechend gekennzeichnet ist? Vielleicht siehst du im Bedienerhandbuch nochmal nach. VG Bernhard Das fände ich aber äußerst unpraktisch. Entweder möchte ich den Föhn im Badez...
von aalleexx
03.03.2023, 22:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kein 220 V Strom vom Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Kein 220 V Strom vom Wechselrichter

Liebe Forenkollegen. Nun ist er schon zwei Tage bei mir und ich habe die 220 Volt Steckdosen heute erst das erste Mal ausprobiert. Die Übergabe war leider nicht so umfangreich, aber über.dieses Thema haben wir nicht gesprochen und ich war so aufgeregt um danach zu fragen. Zu den Fakten: ich habe Sol...
von aalleexx
27.02.2023, 20:28
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Icon anstatt Bilder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Icon anstatt Bilder ?

Ich antworte mal selber auf meine Frage im ersten Post: Ich habe ein VPN Programm laufen, was einige Sicherheitsmerkmale beinhaltet. Zudem kann ich mich so in andere Länder versetzen, um zum Beispiel deutsche Zeitungen lesen zu können, die hier hinter einer Paywall Stehen aber wenn ich zum Beispiel ...
von aalleexx
17.02.2023, 08:16
Forum: Zubehör
Thema: Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.
Antworten: 16
Zugriffe: 2358

Re: Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.

Tja, so ist das mit Foren. Manchmal bekommt man gute Ratschläge, manche geben gute Kommentare zu eigenen Postings. Manchmal lässt man allerdings auch Ideen anderer nicht gelten.... Schade eigentlich. Wer hat diese Halter schon in der Hand gehalten? Und wer hat Langzeit Erfahrungen? Wer hat das Gewic...
von aalleexx
16.02.2023, 18:49
Forum: Zubehör
Thema: Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.
Antworten: 16
Zugriffe: 2358

Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.

Liebe Forenkollegen. Nach einem Thread wie diesen habe ich lange gesucht, leider nicht gefunden. Daher schreibe ich Euch das mal auf. Wir bekommen in den nächsten 14 Tagen unseren ML- T 580 ausgeliefert und haben uns tatsächlich Gedanken gemacht, wo wir unsere Kaffeemaschine platzieren. Welche Masch...
von aalleexx
04.02.2023, 16:13
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Icon anstatt Bilder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Icon anstatt Bilder ?

Hallo liebes Forum, vielleicht mache ich ja etwas falsch, allerdings bin ich in einigen anderen Foren unterwegs und da stelle ich mich nicht wirklich dumm an.

Es kommt häufig vor, dass ich mir Berichte anschaue und anstatt eines Bildes nur ein Icon sehe.

Was mache ich falsch?
von aalleexx
26.01.2023, 22:39
Forum: Zubehör
Thema: Black Rhino oder DELTA Klassik?
Antworten: 18
Zugriffe: 3118

Re: Black Rhino oder DELTA Klassik?

KudlWackerl hat geschrieben: 26.01.2023, 20:41 Die Traglast sollte 121 sein.

Grüße, Alf
Das müsste bei den Reifen schon mal passen:

BF Goodrich All-Terrain T/A KO2
265/70 R17 121/118S
von aalleexx
26.01.2023, 19:23
Forum: Zubehör
Thema: Black Rhino oder DELTA Klassik?
Antworten: 18
Zugriffe: 3118

Black Rhino oder DELTA Klassik?

Liebes Forum, noch haben wir unseren 580 ML-T ja leider noch nicht, zumindest habe ich aber ein Produktionsdatum bei Hymer erhalten und kann daher in etwa abschätzen, wann er beim Händler ist. Mein heutiges Problem ist, dass ich mich für keine Rad-Reifenkombination entscheiden kann. Ich möchte gerne...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz