Die Suche ergab 6 Treffer

von Mechdi
30.01.2023, 14:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tragrahmen Aufbau S660
Antworten: 13
Zugriffe: 1540

Re: Tragrahmen Aufbau S660

Hallo renegate, na ja bei uns siehst so aus, dass man ein bzw. mehrere Stücke schönes Vierkantrohr mit Rostschutz (rot) eingefügt hat. Die Rohre haben aber so gar keinen Verbund zum restlichen Aufbau, so dass der Aufbau eigentlich vom Fahrwerk komplett getrennt ist :shock: Dies hatte natürlich zur F...
von Mechdi
29.01.2023, 11:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tragrahmen Aufbau S660
Antworten: 13
Zugriffe: 1540

Re: Tragrahmen Aufbau S660

Hallo Dirk, Super vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht. Die Sache mit den 2 gegeneinander arbeitenden Profilen hab ich mir auch schon überlegt, da es sicherlich so gut wie unmöglich ist einen funktionierenden Rostschutz dazwischen zu bringen. Spätestens bei den Schweißpunkten ist der aufgebracht...
von Mechdi
28.01.2023, 10:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tragrahmen Aufbau S660
Antworten: 13
Zugriffe: 1540

Re: Tragrahmen Aufbau S660

Hallo Johann, Danke für deine Antwort aber der Originalrahmen besteht aus einem Winkelblech, das bildet dann die Auflage für den Boden und einem Profilblech (siehe Bild) für die Innenverkleidung. https://up.picr.de/45120228nd.jpg So hab ich das zumindest aus den vorhandenen Fragmenten gesehen, vermu...
von Mechdi
26.01.2023, 09:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tragrahmen Aufbau S660
Antworten: 13
Zugriffe: 1540

Tragrahmen Aufbau S660

Hallo an alle, wir sind derzeit an der Restauration eines S660 (Zustand ähnlich wie bei Einbaubock). Der untere Rahmen des Aufbaus besteht offensichtlich aus 2 verschiedenen Blechprofilen. Kann mir jemand sagen wie die Profile genau aussehen und woher man sie beziehen kann? Bei mir besteht der Rahme...
von Mechdi
22.01.2023, 19:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut
Antworten: 95
Zugriffe: 104029

Re: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut

Hallo wir haben uns einen S660 zugelegt. Die Restauration wird ähnlich sein. Leider ist vom unteren Rahmen des Aufbaus nach mehreren unfachmännischen "Reparaturen" der Vorgänger (mit Vierkantrohr) nichts mehr vorhanden. Auf den Bildern sehe ich ein gebogenes Rahmenprofil. Wie sieht der Rah...
von Mechdi
17.11.2022, 13:56
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Und noch eIner
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Und noch eIner

Hallo, wir sind jetzt auch stolzer Besitzer eines Hymer S 660 Bj.83. Es war schon länger der Traum von uns, einen schönen Oldi zu fahren. Nachdem meine Frau und ich unseren S660 gesehen hatten, mussten wir ihn kaufen :-D. Das Schätzchen bedarf allerdings noch einiges an Zuneigung und wir dafür Tipps...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz