Die Suche ergab 11 Treffer

von Karsten
05.11.2023, 16:25
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Armaturenbeleuchtung 644B
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Armaturenbeleuchtung 644B

Hallo zusammen, der Tacho lässt sich innerhalb von einigen Minuten sehr gut ausbauen. Es müssen drei Steckverbindungen gelöst werden und die Taxhowelle (vorsichtig den Überzug aus Plastik nach unten schieben). Dann vorsichtig herausnehmen ( aufpassen auf den PIN für die Nullstellung des Tageskilomet...
von Karsten
05.11.2023, 11:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Verkleidung über dem Frontfenster und dem Hubbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Verkleidung über dem Frontfenster und dem Hubbett

Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für diese Innenverkleidung?
Habe ebenfalls einen B644 mit solcher Verkleidung.
Danke. Karsten
von Karsten
31.10.2023, 20:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82443

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo, ich habe die Beiträge gerade gelesen.
Diese Gummidichtung kommt also umlaufend in das Profil.
Bei mir ist Bürstendichtung momentan drin.
Kennt noch irgendwer eine Bezugsquelle dieser Dichtung ?
Würde 20 lfm nehmen.

Danke
von Karsten
03.04.2023, 18:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Zahnriemenwechsel B 496
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Zahnriemenwechsel B 496

Hallo zusammen, habe knapp 800 Euronen incl. Spannrolle und Simmering bei Fiat bezahlt.
von Karsten
03.04.2023, 18:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aussenhaut aus riffelblech
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Aussenhaut aus riffelblech

Vielen Dank nochmal für die Tips! Habe Blech bestellt, wird noch angefertigt! Isolierung habe ich schon, Kleber ebenfalls. Pressspanplatten auch. Es ist nur unmöglich für mich 5mm Styrodur zu bekommen. Weder Styropor noch Styrodur sind zu bekommen. Habe jetzt trittsxhalldämmung für Parkett genommen ...
von Karsten
24.03.2023, 08:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aussenhaut aus riffelblech
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Aussenhaut aus riffelblech

Hallo zusammen, ich benötige für die Restauration meines B644 aus 1985 einige laufende Meter Aussenhaut.
Wo gibt es solche Meterware?
Ich benötige den unteren Streifen des Aufbaues der etwa 700 mm breit ist und 6000mm lang ist.

Bitte um Hilfe !

Danke Karsten
von Karsten
20.01.2023, 20:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unterbodenschutz bei Holzboden (Bodenplatte aus Holz)
Antworten: 20
Zugriffe: 3326

Re: Unterbodenschutz bei Holzboden (Bodenplatte aus Holz)

Hallo Kai, sehr interessante Schilderung von dir. Möchte gerne wissen ob du den verrosteten Unterboden mechanisch bearbeitet hast und somit soviel alten Rost wie möglich entfernt hast. Ich habe einen B644 aus 85 der mindestens 20 Jahre keinerlei Unterboden Erarbeitung erfahren hat. Ich denke Owatrol...
von Karsten
04.12.2022, 17:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer
Antworten: 161
Zugriffe: 97343

Re:

Hallo Harley, ist ja Klasse es gibt doch noch Gleichgesinnte die auf alte Hymers stehen. Wir sind eher durch Zufall an unseren B 644 Bj. 1985 gekommen und haben in schnell schätzen gelernt super Platzangebot gute Verarbeitung im vergleich zu neueren Hymern ( Schwiegereltern fahren einen Hymer Bj. 2...
von Karsten
18.11.2022, 10:17
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier !
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Neu hier !

Hallo zusammen, wir sind Neueinsteiger mit einem B644 aus 1985.
Hoffen auf viele Tipps und Tricks wenn benötigt.
Sehr gerne auch Fragen stellen.
Der Wagen ist in sehr gutem Zustand und wurde dauernd gepflegt und instand gehalten.
Grüße Karsten und Ellen
von Karsten
16.11.2022, 22:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Acryl Scheiben Nachbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2848

Re: Acryl Scheiben Nachbau

Hallo zusammen, können wir den Fabrikant der Ersatzfenster erfahren?

Danke Karsten
von Karsten
16.11.2022, 22:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Acryl Scheiben Nachbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2848

Re: Acryl Scheiben Nachbau

Hallo allerseits, seit letztem Jahr Pfingsten bin ich am restaurieren meines Hymer 581. Wenn ich mal etwas Zeit finde werde ich dazu noch ein Bericht mit ein paar Fotos machen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Fenstern. Für die Küche (700x300mm) und am Heck (1450x550mm) als Aufstellfenster...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz