Die Suche ergab 10 Treffer

von Ludgar
22.04.2024, 20:12
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Letztlich müsste das Fahrzeug dann 26.5 mindestens erlösen damit es rentabel ist. Aber wie soll das bitte gehen?!. Wenn jemand mit Erfahrung sieht was er an der Kiste hat krieg ich 22.5 aber jemand mit Erfahrung kauft sich nicht so ne Kiste. Aber ohne Womo is halt auch irgendwie nix. "Mama wann...
von Ludgar
22.04.2024, 20:08
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Ja. Hab ich. Die ersten Angebote trudeln gerade ein. Alles Verkauf wurde mir ohne Zögern 19 k mit unbegutachtetem Schaden geboten :shock: Rumpfmotor nackig 1720 € kling5 gut, da is er noch nicht da u der alte noch nicht raus u es ist nix am ATM gemacht. Km nahezu idem. 162t u so wirklich garantie gi...
von Ludgar
20.04.2024, 09:40
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Hallo Kudl Also Sachmängelhaftung is unmöglich -er is aus der 2 Jahres Garantie raus und damit bin ich in der Beweislastumkehr sagte der Gutachter. Und da er die betroffene "Fachwerkstatt " kenne riet er mir ab. Er hat den Meister in seiner möglichen Reaktion so gut beschrieben sogar den D...
von Ludgar
14.04.2024, 07:17
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Vielen Dank für s Mut zusprechen! Genau den Weg hat mir der Schrauber vorgeschlagen. Erstmal gucken was es genau zerlegt hat. Dann sehen ob Rumpfmotor oder Wiederherstellung oder je nachdem was wirklich alles hin is mit Aggregaten. Den günstigeren Weg wählen und ggf Kilometer und Qualität gewinnen. ...
von Ludgar
13.04.2024, 08:03
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Guten Morgen und vielen Dank Ja. Machen lassen soweit bin ich jetzt..u genau die Frage stellt sich gerade. DEN eingebauten Iveco Motor machen lassen -er hat jetzt 177 t ebbes drauf oder - lt Werkstatt hat es wirklich ALLES zerlegt- eben doch ATM u wieviel ATM. Ich bin beim Schrauben nicht ganz unbel...
von Ludgar
12.04.2024, 17:24
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Hallo Ihr Zwei Unfassbar. So langsam tauche ich aus dem Hirnnebel wieder auf. Da lässt man alles machen, nie was anstehen und dann sowas. Die Spannrolle war wohl seit dem Zahnriemenwechsel vor 2 Jahren nicht mit der dazugehörigen Mutter gesichert. Aber beweis das mal! .Es hat sich ja danach mehrfach...
von Ludgar
11.04.2024, 20:51
Forum: Dies & Das
Thema: Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Motorschaden nach Spannrollenabriss am Zahnriemen

Hallo ihr Lieben, Nein ich habe immer noch keinen Hymer- bei den Preisen auch undenkbar. Aktuell habe ich nur ein 7m50 langes u 3.20 m hohes Problem. Auf der Rückfahrt vom "TÜV ohne Mängel" tut es einen Schlag und ein schreckliches Knirschen u hin is er - mein Motor. Die Spannrolle ist abg...
von Ludgar
18.05.2023, 17:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat 2.8 JTD typisches Kühlwasserleck
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Fiat 2.8 JTD typisches Kühlwasserleck

Da es mir schon das zweite Mal passiert ist und es wohl ein typischer Fehler sein soll hier ein Hinweis zu Kühlmittelverlust an einem Duc BJ 2002 2.8 JTD Direkt unter der beifahrerseitig äussersten Kühleraufhängung , die runden Dinger mit dem Schwinggummi drin, die über die Jahre porös werden u alle...
von Ludgar
27.11.2022, 20:53
Forum: Zubehör
Thema: Truma C 6002/3402 BJ 2002 Wohnraumgebläsemotor Warmluftverteilermotor schaltet nicht hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Truma C 6002/3402 BJ 2002 Wohnraumgebläsemotor Warmluftverteilermotor schaltet nicht hoch

Hallo Reisemobilisten. Ich fahre ein älteres Modell aus 2002. In diesem ist eine Truma C 6002 /3402 verbaut. Ein riesen Klotz der Warmwasser getrennt oder zusätzlich zur Heizung per Gasbetrieb kann. Mein Problem war ein eher kurioses, das nach langen Recherchen im Netz meist mit -'bin zu xyz gefahre...
von Ludgar
27.11.2022, 19:51
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Danke an die Gemeinde
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Danke an die Gemeinde

Hallo Ich bin Fremdfahrer (Eura von 2002) vergebt mir -ich war jung u wusste es nicht besser :-? Würde aber SOFORT auf nen Hymer wechseln, wenn mir ein bezahlbarer unterkäme. Aber Dieses Forum hier war unglaublich hilfreich bei der Lösung meines speziellen Truma Problems u ich wollte einfach zurückg...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz