Begrenzungsleuchte

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Harald
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Begrenzungsleuchte

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,
bei meinem nun 2 Jahren alten B 614 SL wurde vom freundlichen FIAT Meister bei einer Inspektion folgendes festgestellt:
die linke, oberhalb der Fahrertür, angebrachte Begrenzungsleuchte wurde verkehrt herum angebracht. Also, rot nach vorne und weiß nach hinten. Das war wohl bei der Endkontrolle im Werk, beim HYMER Händler, bei mir und bei der erst kürzlich stattgefundenen Hauptuntersuchung nicht aufgefallen.
Übrigens, das Plastikteil ist nur geklippt, und kann einfach und mühelos abgezogen und richtig aufgesetzt werden. Rechts war in Ordnung.
Mein Tipp: schaut Euch das mal genau an.

Grüße
Harald
max 2
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Begrenzungsleuchte / Umrissleuchten

Beitrag von max 2 »

Hallo, .....

Sind es die Umrissleuchten

Bild

Nur Info aus HME
Alter Beitrag von ...

Umrissleuchten

Diese neuen halbrunden zusammen geklippsten Leuchten haben keine Dichtung zwischen Unterteil und Deckel.

Eingedrungenes Wasser sollte aber wieder auslaufen können.
Ich habe dafür ein 2mm Loch von unten in das Gehäuse gebohrt. Auch die alte, geschraubte, eckige Bauart (ca. 1990) war undicht, obwohl sie eine Dichtung hatte.
An meinem neuen Womo hatte ich in der ersten Zeit alle Lampen demontiert und festgestellt, dass fast alle Mängeln haben.
(siehe auch Beitrag vom 26.06.04)

viewtopic.php?t=572&highlight=umrissleuchten#top

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 05.03.2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Harald
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Begrenzungsleuchte

Beitrag von Harald »

Hallo max 2,
ja, wenn das die genaue Bezeichnung ist. In meiner Umrissleuchte war alles trocken, nur wie beschrieben um 180 Grad verkehrt montiert.

Harald
max 2
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Begrenzungsleuchte / ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, Harald

Ob meine Bezeichnung richtig ist ???

Ich habe bei mir , und oft auch an anderen Womos festgestellt, dass die Leuchten undicht sind.

Es ist gut zuerkennen, an dem inneren Ablagerungen Schmutz/ Algen.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz