ML-T Bettenoptimierung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von Sigi »

Die solltest Du besser nicht entfernen, die halten das Bett stabil.
Mit den Hymer-Zusatzmatratzenteilen kann man nach meinen Maßstäben nicht quer schlafen - das sind einfach nur Schaumgummiblöcke.
Ich habe das Sonderausstattungsset "Liegewiese" wegen mangelnder Eignung weiterverkauft.

Dumme Frage: warum kaufst Du kein Womo mit Querbett, wenn Du quer schlafen willst?

Gruß
Sigi
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von mpetrus »

Geoluchs hat geschrieben: 19.06.2021, 15:47 Hallo zusammen,
ihr schlaft ja alle "längs", vermutlich geht es nicht anders. Ich wollte jedoch quer schlafen. Auf dem Foto kann man diese Längsbretter (Pfeile) (in Fahrtrichtung) sehen, die man auch unten in der Garage sehen kann, vermutlich kann man die nicht entfernen, weiß dass jemand?

Bild

Grüße
Geoluchs
Die kann man aber sicher oben auf die Höhe von den Froli Teller kürzen.
(Ganz raus wie Sigi geschrieben hat wohl nicht.)
So hättest du wenigstens eine ebene Matratzenfläche.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Geoluchs
Beiträge: 196
Registriert: 13.05.2021, 18:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer ML-T 580 Sprinter 316 4x4, Luftfederung, PV380Watt, Kompressorkühlschrank, 18Zoll-Felgen,
Wohnort: Burgwedel

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von Geoluchs »

Hallo,
ich denke auch, dass man die nicht entfernen kann, vermutlich auch nicht kürzen. Sie werden eine Stabilisierung der Längsbetten (Rahmen) bewirken. Ich habe jedoch mein Fahrzeug noch nicht da, es kommt, wenn es kommt, im Februar. Die überstehenden Kanten könnte man ansonsten leicht wegschneiden. Keine Ahnung,....
Ich wollte diese Sonderserie CrossOver 570 haben, deshalb viel der 560 aus.

Wenn jemand weiß, bitte Bescheid geben.
Grüße
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von bigben24 »

Moin moin,

kann mir bitte mal jemand sagen wieviele Element Ihr für das linke , bzw. rechte Bett verwendet habt. ich hab den Exsis, aber die Betten sind ziemlich identisch.

Besten Dank

Gruß
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Benutzeravatar
claudecpx
Beiträge: 159
Registriert: 23.02.2016, 13:46
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: PL 4.2 t, store, PS + 2ème batterie

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von claudecpx »

Hello,
Une boite standard pour un lit, dont 2 boites pour les 2 lits. Tout en Froli Travel chez OBELINK...
J'ai ajouté une option pour le milieu avec une rallonge que j'ai fabriquée .
J'attends une boite de 1/2 éléments FROLI ... pour compléter cet ensemble.

Edit : photo insérée 02/07/21

Bild
Zuletzt geändert von claudecpx am 02.07.2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von Johann »

claudecpx hat geschrieben: 01.07.2021, 17:38 PS : je n'ai pas su mettre la photo dans le message ...
Très simple, voici les instructions -> viewtopic.php?p=83057#p83057
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
claudecpx
Beiträge: 159
Registriert: 23.02.2016, 13:46
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: PL 4.2 t, store, PS + 2ème batterie

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von claudecpx »

Hello,
Après avoir reçu le paquet de 1:2 ressort FROLI, j'ai terminé les supports de matelas.
Parfait pour le confort.

Bild

Bild
Avec extension en longueur ...
Bild
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von hwhenke »

Hallo, ich würde einfach die Flächen mit Hartschaumplatten auffüllen und dann eine normale Matratze quer legen. Dann kann alles auch wieder zurück gebaut werden.
Lg Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von bigben24 »

Soderle,

"Mission Completed" Heute kam mein Paket, gleich abends ausgepackt, montiert, probegelegen und gleich eingeschlafen :-D Also der Liegekomfort ist um Welten besser als vorher. The owner is very amused :-D

Danke für die Tipps

Bild
Bild

Gruß
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Benutzeravatar
claudecpx
Beiträge: 159
Registriert: 23.02.2016, 13:46
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: PL 4.2 t, store, PS + 2ème batterie

Re: ML-T Bettenoptimierung

Beitrag von claudecpx »

Hello,
Félicitations, le confort est présent pour les voyages !!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz