Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Laserliner
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2020, 18:43
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019

Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Beitrag von Laserliner » 14.02.2020, 21:48

Hallo Hymer Freaks,

hat schon einmal jemand beim ML-T, einen Durchbruch von der Garage zum Innenraum
"gesägt". Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit wegen des Höhenunterschieds und dem Regal(z.B zwischen den Betten*)
oder Schrank Beifahrerseite? Da sollen schon Hunde der Labradorgröße durchkommen.

*Was ist eigentlich hinter den Treppen zwischen den Betten (bekomme den ML-T 570 erst Ende des Monats)

Danke im Voraus

Grüße
Holger

Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 341
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., Automat 7 Gang, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 220W Solar ultraflach + 100W mobil
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Beitrag von Herbstsonne » 14.02.2020, 22:36

ja, habe mal unterwegs eine kleine Öffnung reinsägen müssen, weil ich den Autoschlüssel in der Garage habe liegen lassen und die Klappen dummerweise abgeschlossen waren ....
Aus Nudelzange und Magnet eine Angel gebaut und Schlüssel "gefischt" - aber keine Erfahrung mit Hunden.

Wenn es wie aufgeschrieben der alte 570er (Edition 60) ist, ist das easy: das Brett oberhalb der 2.ten Stufe ist die Trennwand zur Garage: dann geht es aber runter bis zum Garagenboden.
Den Platz hinter/in der 1.ten Stufe brauchst Du für Zugänglichkeit Frischwassertank von der Garage aus. Die 2.te könntest Du prinzipiell rausmachen, aber: wenn der Hund bequemer runterkommt, kommst Du nicht mehr ins Bett hoch ....

Beim neuen 570er ist diese Trennwand eine Stufentiefe weiter vorne und Du landest zunächst im Garagenregal (das der alte seitlich hinter dem Kleiderschrank hat) und mußt dieses Teilstück dann opfern.
Aber auch hier geht es gefühlte 50 cm nach unten.

Viel Spaß mit Deinem neuen WoMo (auch wenn das nicht der ideale Tiertransporter ist), Grüße, Erhard

Scubafat
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Hymer ML-T 570 4x4
Spritmonitor: 873386
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Beitrag von Scubafat » 15.02.2020, 11:29

Ich frage mich auch, wenn da im 570 den ich auch habe, ein Labrador drin liegt, passt nicht mehr viel Anderes hinten rein.
Habe selber zwei große Hunde dabei. Das ist schon gewaltig eng mit Hunden.
http://www.rhodesian-lion-dog.de/
Gruß Roger

www.mobil4travel.de

Rembges
Beiträge: 118
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Beitrag von Rembges » 15.02.2020, 15:53

Nun ja die Fahrzeuge werden ja wohl auch für Menschen gebaut und weniger für Hunde

Laserliner
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2020, 18:43
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019

Re: Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Beitrag von Laserliner » 15.02.2020, 18:45

Hallo zusammen,

es ist das 2020 570er Modell.
Leider habe ich 570er nach der Edition nicht in der Profil Auswahl gefunden.

Das ist anscheinend nicht leicht zu lösen.
Während der Fahrt, sollen die Hunde nicht in der Garage sein.


Bisher waren wir mit 2 Labradoren und einem Golden Retriever im Marco Polo unterwegs.
Der neue wird für uns wie ein Raumschiff sein. In 14 Tagen hole ich das gute Stück ab.

Holger

Scubafat
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Hymer ML-T 570 4x4
Spritmonitor: 873386
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Öffnung Garage zum Innenraum für Hund

Beitrag von Scubafat » 16.02.2020, 13:31

Hole ihn erstmal ab und schaue dir dann mal genau an was es für Lösungsmöglichkeiten gibt. :mrgreen:
Gruß Roger

www.mobil4travel.de

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz