Fenster Aufbautüre deformiert

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Wörner
Beiträge: 80
Registriert: 03.08.2013, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse 544 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Multijet 150, Comfortmatic, 3.5 to (abgelastet), Arktis-Paket

Fenster Aufbautüre deformiert

Beitrag von Wörner »

Hallo an alle
Das schmale senkrechte fixmontierte Acryl-Fenster in der Aufbautüre hat sich -wohl infolge der derzeitigen grossen Wärme (Sonneneinstrahlung) und der Meeres-Höhe, auf der wir uns z.Zt. befinden (ca. 1860m)- derart verformt, dass der Faltvorhang beim Oeffnen und Schliessen auf der Acryloberfläche schleifft und diese zerkratzt. Die Innenseite des Fensters, die sonst plan war, ist spürbar aufgewölbt. Ich meine, im Inneren des Fensters herrscht Ueberdruck..., kann das sein?
Ein kleiner Plastic-Stopfen befindet sich oben auf der Innenseite im Fenster; wenn ich diesen kurz entferne und dann wieder hineindrücke, könnte sich der Druck wohl ausgleichen..., oder läuft dann die Scheibe künftig innen an ?
Danke für Tipps!
Beste Grüsse
Wörner
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz