ML-T im Winter

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Lausitzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2015, 23:34
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 190PS, Automatik,

Re: ML-T im Winter

Beitrag von Lausitzer »

@Hydrostress,

ich würde die Adapter für den Gasflaschenanschluss kaufen und in Spanien eine Gasflasche erstehen und dann wieder abgeben. Mit insgesamt 5 Flaschen fahren wir über Weihnachten/Silvester Ri Kiruna, den passenden Adapter für den Norden nehme ich für den Fall der Fälle mit, aber über die Feiertage ganz oben möcht ich lieber versorgt sein.

Grüsse
Heiner
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: ML-T im Winter

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Lausitzer,

ja den Adapterset habe ich auch. Für den Ernstfall werde ich das machen, danke Dir.
Camerjogi

Re: ML-T im Winter

Beitrag von Camerjogi »

Moin

Mein Beitrag zum Transport von Gasflaschen in der Heckgarage:

https://www.presseportal.de/pm/6647/2722516

Fakt ist, das Leben endet immer tödlich. :!:

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: ML-T im Winter

Beitrag von Hydrostress »

Mag ja alles richtig sein, aber wenn ich die Mädchenstrapse :-D (Gasflaschenbefestigungen) von Hymer im Gaskasten sehe und ich an den Halferschienen in der Garage 2 Gasflaschen mit 50kn Zurrgurten befestige, dann erkenne ich da kein Unterschied. Mir wäre ja das Prinzip der Gasfachfrau ideal, mit den 2x 11kg wieder befüllbar. Aber auch das wird attackiert. Zu welche der beiden Möglichkeiten würdet Ihr mir denn raten ? Als Ossi muss man solche Diskussionen belächeln, da wir immer Improvisation gewohnt waren. Aber wir haben ja jetzt für alles Normen. Siehe Größe und Gewicht von Grillhähnchen. Früher Broiler bis 7 Kilo :-D
Benutzeravatar
georg60
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2010, 20:40
Fahrzeug: B-StarLight 595 auf MB, Modelljahr 2013 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: Zusatzluftfeder, Garagenausbau mit Roller- oder Fahrradhalter, Lifepo4 Akku seit 2019
Wohnort: Westerwald

Re: ML-T im Winter

Beitrag von georg60 »

Hallo Hydrostreß,
ich fahre mit Tankflaschen nach Spanien und bekomme die auch anstandslos gefüllt. Gibt halt nicht so viele in Spanien. Ich tanke in Valencia und evtl noch zusätzlich nähe Cartagena. Keine Probleme, man muß die entsprechenden Spanienadapter dabei haben.
Liebe Grüße
Georg
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: ML-T im Winter

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Georg,
das ist eine gute Alternative die sinnvoll ist. Aber kriegst Du da nicht Ärger, oder eventuell Fahrverbot und Führerscheinentzug für die nächsten Hundert Jahre,weil es ja extrem und außerordentlich gefährlicher ist als mit normalen Gasflaschen, die mit Strapse gesichert sind ? :-D :-D :-D Sorry Sarkasmus aus.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz