kleiner Blinker, tierischer Besuch und sonstige komische Entdeckungen.

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

kleiner Blinker, tierischer Besuch und sonstige komische Entdeckungen.

Beitrag von Wölfi »

moin,
vorhin wollte ich mal schauen warum der kleine Seitenblinker am Hymer so wackelig war.
Einmal dran gefasst - plink - fiel eine selbst gebastelte U-Förmige Halterung herunter.

Unter das Auto gelegt - ah ja - da gehört sie hin.
Motorhaube auf, die Klammer etwas nach gebogen, damit sie besser festklemmt und wieder an den angestammten Platz hinter dem
Blinker geklemmt. Fest - sehr schön.

Bild
Das Objekt.
Bild
Da gehörts dran ( sorry - etwas unschaaaf ;-)
Da fiel mein Blick auf diesen merkwürdigen Filzbeutel, der das Heizungsgebläse wohl schützen soll. Der hing etwas herunter und als ich hereinblickte lagen da lauter Eicheschalen und anderer Fresskram von Nagetieren.

Bild
Mäuse-Snak-reste am Gebläsemotor
Bild
muss ja gemütlich gewesen sein.
Bild
aber auch an den Einspritzdüsen lagen abgenagte Schaumstoffreste der Isolierung
Bild
da wurde der Stoff abgenagt.
Bild
und siehe da - hinter das Gebläse geknipst - da fehlt eine Befestigungsschraube.
Bild
die Beute im Staubsaugerbehälter

Also hat das jemand drin gewohnt und genagt - Frechheit !

Bei der Aktion hab ich dann gleich noch mehr Unbill entdeckt: Die Isolierung unter der Windschutzscheibe auf der rechten Seite ist völlig durchnässt und lose.

Da mach ich aber noch einen eigenen Beitrag zu auf... :-?

Tschöö
Wölfi
androidopa
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 21:55
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: "Berta"

Re: kleiner Blinker, tierischer Besuch und sonstige komische Entdeckungen.

Beitrag von androidopa »

Da bist du wahrlich nicht der Einzige ;)
Gesehen im Niessman Bischoff Bj 99 meines Kumpels, vorne unter der Abdeckung: eine Handvoll Nüsse
Bild
Ich hoffe, mit dem Bild klappt es, kann nicht direkt hochladen
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: kleiner Blinker, tierischer Besuch und sonstige komische Entdeckungen.

Beitrag von Heiko »

androidopa hat geschrieben:Da bist du wahrlich nicht der Einzige ;)
Gesehen im Niessman Bischoff Bj 99 meines Kumpels, vorne unter der Abdeckung: eine Handvoll Nüsse
Bild
Ich hoffe, mit dem Bild klappt es, kann nicht direkt hochladen
Gruß Wolfgang
Bild
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
androidopa
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 21:55
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: "Berta"

Re: kleiner Blinker, tierischer Besuch und sonstige komische Entdeckungen.

Beitrag von androidopa »

Danke Heiko :cool:
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: kleiner Blinker, tierischer Besuch und sonstige komische Entdeckungen.

Beitrag von Wölfi »

Hallo Heiko,
die Tierchen wissen halt wo es gemütlich ist.
Bloß gut das die den Kabelsalat nicht angefressen haben.
Der ist ja dort etwas liebelos hineingeworfen.

Aber auch kleiner Fahrzeuge werden gern bezogen.
Im C1 Roller hab ich sie auch schon mit ihrer Speisekammer entdeckt. Sah fast so aus wie auf Deinem Bild...

Tschöö
Wölfi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz