Wasserproblem ML-T

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Wasserproblem ML-T

Beitrag von Ilmasius »

Hallo Leute,
habe gerade ein kleines "Wasserproblem" und hoffe auf eure Hilfe.
Zur Situation:

Wassertank ist voll
Frostwächter ist aktiviert
Heizung und Boiler sind aus
Wasserpumpe ist an
Landstrom liegt an

Wenn ich nun einen Wasserhahn oder sogar die Toilette benutze, läuft am Boiler das Wasser weg, also unter dem Wohnmobil, wo man normalerweise den Boiler mittels Frostwächter entleert.
Der Boiler will sich also füllen, sobald die Wasserpumpe betätigt wird, lässt das Wasser aber nach außen sofort ab.
Bei dieser ganzen Aktion bleibt der Frostwächter immer schön aktiv, springt also nicht raus....ist ja auch warm genug im Moment(18Grad).

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ciao und danke für eure Tipps!
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Wasserproblem ML-T

Beitrag von Ilmasius »

Übrigens waren wir vor 2 Wochen bei der Aufbauinspektion.
Kann es vielleicht sein, dass da vergessen wurde, ein Ventil am Boiler zu schließen?
Kann man den auch ablassen ohne den Frostwächter zu bedienen?
Gruß
Thom
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2017, 12:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Wasserproblem ML-T

Beitrag von Thom »

Moin,
neben dem Frostwächter liegt auch der Ablasshahn für die Wasserleitungen. Ist der vielleicht offen? Das Wasser läuft unten aus dem gleichen Ablassrohr.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Wasserproblem ML-T

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
dank eurer Hilfe klappts jetzt.
Man lernt nie aus. Wusste von diesem Ablasshahn bisher nichts.
Und da er in der Werkstatt aufgemacht wurde, haben die bestimmt vergessen ihn zu schließen...
Danke!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz