Tausch Windschutzscheibe Exis I

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
gmundner
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2012, 11:21
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017

Tausch Windschutzscheibe Exis I

Beitrag von gmundner »

Liebe Freunde !

Leide habe ich durch einen Steinschlag einen Sprung in meiner Windschutzscheibe.
Jetzt stellt sich mir die Frage bei wem ich die Scheibe tauschen lassen soll. Hat schon jemand Erfahrung damit.
Sollte ich das direkt bei Hymer im Werk machen lassen, oder macht das ein jeder Autoglasspezialist und oder Hymerhändler.
Ihr würdet mir mit eurer leider auch gemachten Erfahrung weiterhelfen. Könnt ihr mir auch noch schreiben wo in etwa ca. die Kosten liegen.

Liebe Grüße aus Österreich !

Euer Gmundner
borderfan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 13:37
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018

Re: Tausch Windschutzscheibe Exis I

Beitrag von borderfan »

Hallo Gmunder
Ich hatte das Problem vor 3 Jahren bei meinem Rapido 996M. Haben das bei Carglas machen lassen und die Reparatur war ok.Bezahlt über die Teilkasko der Kfz-Verischerung. Allerdings hat die Versicherung mir nach dem 2. Steinschlag geraten ich soll mir eine neue Versicherung suchen oder Sie kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
WM10
Beiträge: 94
Registriert: 05.07.2016, 13:20
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Tausch Windschutzscheibe Exis I

Beitrag von WM10 »

Habe ich auch bei Carglas machen lassen und über die Versicherung abgerechnet
bleibt gesund Klaus
gmundner
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2012, 11:21
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017

Re: Tausch Windschutzscheibe Exis I

Beitrag von gmundner »

Hallo !
Vielen Dank für die Infos. Wieviel hat der Austausch in etwa gekostet.

Schöne Grüße von Oma Traunsee !

Gmundner
Benutzeravatar
claudecpx
Beiträge: 159
Registriert: 23.02.2016, 13:46
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: PL 4.2 t, store, PS + 2ème batterie

Re: Tausch Windschutzscheibe Exis I

Beitrag von claudecpx »

En France chez France pare brise pour 1700 €.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz