AHK Hymer 584 B Bj.2000

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Rentneralltag
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2017, 18:39
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von Rentneralltag »

Hallo -Ich wünsche erst einmal Allen eine schöne Saison
Nun zu meinem Problem- ich bin zur Zeit auf Suche einer Anhängerkupplung für einen Hymer 584 B Bj.2000 und mußte feststellen , dass es für diesen Hymer wahrscheinlich keine handelsübliche AHK gibt . Jetzt bin ich in einer speziellen Werkstatt gelandet und die wollen nach vielen Maßen nehmen und Fotos sicher eine Extra Anfertigung mir versorgen .
Gibt es unter Euch Wohnmobilisten Kenner die da schon Erfahrungen gesammelt haben ? Selbst ,,Hymer " habe ich schon angemailt ,Sie haben erst einmal den Erhalt meiner Mail bestätigt , mal sehen ob noch was kommt . Schreibt bitte wenn Ihr etwas wisst . danke und Grüße Gert
Ludo

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von Ludo »

Sawiko oder SMV hier hier die "ersten" Adressen
wolli3
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2015, 14:18
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von wolli3 »

Hallo. habe einen B 524, Bauj. 2001( aber Alko-Tiefrahmen ) mit Sawiko - Anhängerkupplung, "Anhängerbock" Typ MT 005.

Gruß von der sonnigen Küste
NetFritz
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2017, 14:22
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Mach doch mal ein paar Fotos vom Rahmen hinten.
Ich habe ein E510 von 1999 der hat einen abgesenkten Rahmen hinten.
Soll von Fiat sein.
Bin bei Sawiko gewesen.
Die haben mir eine Kupplung verkauft die hinten an den Rahmen angeschraubt wird.
War neulich das erste mal zum TÜV.
Der wollte ein Gutachten für die Rahmenverlängerung haben.
Ich habe ihn Aufgeklärt das das der Orginal Rahmen ist.
Er war damit zufrieden.
Gruß NetFritz
Rentneralltag
Beiträge: 17
Registriert: 07.02.2017, 18:39
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von Rentneralltag »

Ich bedanke mich für die 3..... Antworten . Schlauer bin ich nicht geworden . Wahrscheinlich ist gerade mein Hymer ein Exot und wenige haben den Tick eine Hängerkupplung anbauen zu lassen . Ich habe mir , nichts ahnend ein kleines Motorboot mit Trailer gekauft und nun das . Wahrscheinlich muß ich mir nun ein anderes Wohnmobil kaufen , oder gehe selbst ins Wasser .... Viele Grüße Gert
Ludo

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von Ludo »

Schon mal Sawiko gemailt oder gar angerufen ?
mpetrus
Beiträge: 1766
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Beitrag von mpetrus »

Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz