Hubdach Tramp 678

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
ragra
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2008, 21:59
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 60 Jahres Edition von 2018
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Hubdach Tramp 678

Beitrag von ragra »

Bislang waren wir mit unserem neuen Hymer sehr zufrieden, doch nun haben wir benmerkt, dass das Hubdach nicht mehr vollständig schliesst, bzw. es steht dann mit der Kurbel des Dachfensters 90° Grad vor der Einbuchtung der Dachkubel ist und somit nicht ordentlich "Fixiert" ist und während der fahrt etwas aufgeht.
Ich denke, dass ist bestimmt nur eine Einstellungssache - hat irgendjemand dieses Phänomen schon einmal gehabt, bzw. weis jemand wie man das ändern kann und zwar so, dass die Kurbel in die dafür gedachte Einbuchtung wieder verschwindet und somit fixiert ist ??? :?:
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hubdach Tramp 678

Beitrag von horst-lehner »

Bei meinem gibt es zwischen "liegt gerade so an der Gummidichtung an" und liegt ziemlich fest an der komprimierten Gummidichtung an deutlich mehr als eine halbe Umdrehung. Somit finde ich eine oder zwei Stellungen, in der ich die Kurbel einklappen kann. Ist das bei Dir nicht so?

Grüße von Horst
LOLO
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2018, 18:17
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018

Re: Hubdach Tramp 678

Beitrag von LOLO »

Hallo Horst, tut mir leid, dass ich erst jetzt zurück schreibe aber die Hymer Werkstatt bekam es nicht gebacken - so musste ich selber Hand anlegen.
D.h. ich habe einfach die Kurbel aufgeschraubt und sie über die Zahnräder weg um 90 ° gedreht jetzt steht sie zwar etwas unter Spannung, doch passt sie nun wieder in die Arretierung
und das Fenster bleibt geschlossen ! :roll:
Ragra = Lolo :-)
Ahoi und Gruss Raphael :mrgreen:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz