Bremsen quischen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Bremsen quischen

Beitrag von Moritz »

Hallo

Sobald ich einige mal, gebremst habe, quischen meine Bremsen, weiß einer woran es liegen könnte, oder hat das gleiche Problem .

In der Werkstatt sagte sie mir es sei alles in Ordnung, aber warum sollte das quischen in Ordnung sein

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Willicher
Beiträge: 133
Registriert: 13.01.2016, 14:17
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 3,5 to, 163 PS, Automatik, Sierragrau Metallic, u.v.m.

Re: Bremsen quischen

Beitrag von Willicher »

Hallo,
gleiches Problem hatte ich bei meinem Montainbike. Andere weichere Beläge eingebaut. Quietschen ist weg, dafür halten sie nur halb solang wie die vorherigen.
Einfach nicht mehr so oft bremsen :-D :-D :-D
Gruß Detlef
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Bremsen quischen

Beitrag von Moritz »

Nahja dann muss ich es eben so hinnehme, wer mich nicht sieht, hört mich dann eben.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Bremsen quischen

Beitrag von Hiba »

Beim PKW hat geholfen die Beläge von hinten dünn mit Kupferpaste zu bestreichen.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz