Ausdünstungen bei neuem WoMo

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von Scubafat »

Und stinkt es immernoch?
Gruß Roger
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von mpetrus »

Nein, nach 3 Tage lüften auf der Terasse ist alles gut.
Ob die Sonne also Wärme auch geholfen hatte die Gase raus zu bekommen, kann ich nicht sagen.
Sind grad auf Urlaubstour und sind bis jetzt richtig glücklich.
Nur der Kühlschrank hat unheimlich lange gebraucht bis der kalt war.
Ist immer über Gas betrieben worden, hat aber doch 10 Std. gedauert bis der kalt war.

Nach 1000km liegt der Verbrauch bei knapp 14l beim 190PS Sechszylinder.
Geschindigkeit nach Tacho 100 auf der BAB.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von Scubafat »

Na dann weiterhin einen schönen Urlaub!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von Odysseus »

Siehst Du, mpetrus, hatte ich doch geschrieben: Alles wird gut. :mrgreen: Neues dünstet halt neu. Ich nutze mal auch den Höflichkeits-Modus, wie Du: Vielleicht bist Du zu empfindlich für einen Camper :roll: . Und übrigens: die Matratze in meinem MLT 560 hat überhaupt nicht ausgedünstet - und die war fabrikneu. Bei solchen Problemen würde ich meine Urlaubs- und Reiseform überdenken. Vielleicht ist ein 5-Sterne-Hotel doch besser geeignet.

Und zum Thetford-Kühlschrank kann ich nur sagen: Nach mehreren Elektrolux und Dometic ist der Thetford der mit der besten Kühlleistung. Zurzeit bei den Temperaturen reicht Stufe 2, um die Innentemperatur bei 6 - 7 Grad zu halten. Und er kühlt auch schnell herunter. Wenn Du ein Gebrauchtfahrzeug gekauft hast, solltest Du mal die Brennerdüse checken, vieleicht ist die verschmutzt.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von mpetrus »

Na da hattest du wohl Glück mit deiner Matratze.
Ich jedenfals hab schon empfindlich reagiert, wenn die Nase direkt im Matratzenschaum steckt und die Dünste aufnimmt.

Wir hattenim Vorgängermobil den 180l Thetford Kühlschrank. Der war nach dem einschalten schneller kalt wie der schmale der jetzt verbaut ist.

Heut habe ich die Froliteile ausgebaut und die Matratze direkt auf dem Holz liegen. Wir hatten, sowohl Frau als auch ich, Rückenschmerzen bekommen. Das war alles viel zu weich.
Grüße Michael
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von horst-lehner »

mpetrus hat geschrieben: 15.07.2018, 20:22Heut habe ich die Froliteile ausgebaut und die Matratze direkt auf dem Holz liegen. Wir hatten, sowohl Frau als auch ich, Rückenschmerzen bekommen. Das war alles viel zu weich.
Interessant, wie verschieden die Menschen (oder die Matratzen?) doch sind: Wir haben auch Froli drunter und finden das Bett dennoch eher zu hart als zu weich. Deshalb liegt jetzt noch eine Matratzenauflage drauf...

Denk dran, dass Du die Unterlüftung der Matratze außer Betrieb gesetzt hast. Also am Besten jeden Morgen die Matratzen zum Lüften aufstellen...

Grüße von Horst
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ausdünstungen bei neuem WoMo

Beitrag von mpetrus »

Haben die erste Nacht gut geschlafen. Nach dem Urlaub werd ich schauen wie die Dauerlösung aussieht.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz