Kuhlschrank

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Kuhlschrank

Beitrag von naishdude »

Hallo , meinen Dometic Kuhlschrank, functioniert nicht gut mehr auf Gas. 12V un 220V kein problem.

Ich hatte den schorstein und brenner mit pressluft alles ausgeblasen, und sauber gemacht, flamme brennt schon blau schorstein wird warm, nur die kuhlungs ribben die oben hintger die ventilationschilder aussen hangen werden nicht mehr warm???
Vor das aussblasen vom schorstein und brenner hatte die noch einwandfrei functioniert.?

Jemand hier die einen idee hatte?

vielen dank
mfg Frank
Antwerpen /Belgien
Ludo

Re: Kuhlschrank

Beitrag von Ludo »

Brennerdüse tauschen...........wenn der Kühlschrank auf 12/2330 funktioniert ist er auch OK, die Flamme ist vermutlich nur zu klein.
Scout
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2009, 23:42
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 644 G Bj. 2001

Re: Kuhlschrank

Beitrag von Scout »

Es könnte sein, dass bei Ausblasen sich der Dreck sich auf dem Brenner abgelagert hat.
Immer erst Schornstein reinigen und dann den Brenner.

Reinige jetzt den Brennerbreich.
Bild
Hier die gesamte Wartungsanleitung. http://wiki.womoverlag.de/wiki/index.ph ... ehlschrank

Gruß
Scout
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: Kuhlschrank

Beitrag von naishdude »

vielen dank auf jeden fall!!
Ich kaufe mich ein komplett neuen brennerstuhl den die jetz erein ist , ist 11 jahr alt, die mutter um den brennerduse raus zu holen, lost sich nicht mehr usw....also mit alles neue soll es functionieren, wénn nicht komme ich hier zuruck ;-)

Danke
frank
Antwerpen /Belgien
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: Kuhlschrank

Beitrag von naishdude »

also nach austausch vom brennerstuhl un brennerduse, functioniert alles wieder einwandfrei!!
danke für die ratgebung und bilder!!
mfg Frank
Antwerpen /Belgien
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz