Probleme mit Wasserpumpe

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
vgerike
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2015, 14:49
Fahrzeug: B-Klasse 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Automatik

Probleme mit Wasserpumpe

Beitrag von vgerike »

Hallo,
wir fahren einen B 588, EZ April 2014, bei dem inzwischen die 6. Wasserpumpe gewechselt werden mußte. Die letzte hielt gerade 20 Tage von Mitte Mai bis Mitte Juli, Kosten 225 € für 2 neue Pumpen mit Montage, abgesehen vom Ärger usw., die vorherigen gingen auf Garantie. Da dies unser 6. Hymer ist, und vorher in 30 Jahren nie eine Wasserpumpe ausgefallen ist, vermute ich einen Systemfehler, der nicht von den Pumpen resultiert. Wer hat eventuell ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann Auskunft geben. Für jeden Hinweis schon jetzt vielen Dank !
Gruß Volker
Leben und leben lassen !
Ludo

Re: Probleme mit Wasserpumpe

Beitrag von Ludo »

Schalter/Kabel defekt, Pumpe läuft ständig, obwohl kein Hahn geöffnet ist .....................sollte man hören und messen können............
Bischof70
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2018, 10:04
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Probleme mit Wasserpumpe

Beitrag von Bischof70 »

Moin,

ich hatte zwar noch keine defekte Pumpe, allerdings läuft die Pumpe gerne mal weiter wenn man einen der Hähne nicht 1000% runterdrückt. Merkte das immer nur durch erhöhten Stromverbrauch oder extrem leises Summen. Habe mir eine Pumpen Kontrollleuchte eingebaut...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz