Wassertank

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
ulemi07
Beiträge: 51
Registriert: 16.10.2016, 13:56
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013

Wassertank

Beitrag von ulemi07 »

Mein Wassertank ist zu 75% voll,wenn ich ihn aber auf dem Panel Aufrufe zeig es leer an,
und über der Tankanzeige leuchtet ein rotes Dreieck auf ,wenn ich die Batterien Aufrufe
Ist das Dreieck weg.Vor was will mich das Dreieck warnen?
Wer kennt das Problem?
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Hilli
Beiträge: 341
Registriert: 21.02.2012, 10:26
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB 519 140 kW (190 PS) 7 G-Automatik Verbrauch ca. 14,5 Ltr./100km

Re: Wassertank

Beitrag von Hilli »

ulemi07 hat geschrieben: 06.08.2018, 16:05 Mein Wassertank ist zu 75% voll,wenn ich ihn aber auf dem Panel Aufrufe zeig es leer an,
und über der Tankanzeige leuchtet ein rotes Dreieck auf ,wenn ich die Batterien Aufrufe
Ist das Dreieck weg.Vor was will mich das Dreieck warnen?
Wer kennt das Problem?
Danke im Vorraus.
Na vor dem leeren Tank, für das System ist der Tank ja leer :twisted:
Solltest mal die Anschlüsse für die Tanksonde überprüfen.
Gruß Hilli
ulemi07
Beiträge: 51
Registriert: 16.10.2016, 13:56
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013

Re: Wassertank

Beitrag von ulemi07 »

Danke für den Tip,Ich habe das Wasser ganz rausgelassen und mit dem Wasserschlauch
In den Tank rein gespritzt gegen die Fühler der Sonde,Wasser eingefüllt und alles wieder
Ok.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wassertank

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo ulemi07,

geht auch einfacher ohne Wasser ablassen.

Man nehme ein Schwammtuch und wische die Stäbe der Sonde unter kräftigen Druck von oben nach unten ab. Dabei kann ruhig Wasser in Tank sein. Der Ursache der Falschanzeige ist dadurch gegeben, das sich mit der Zeit ein dünner schleimartiger Belag auf den Stäben absetzt und dann der elektrische Kontakt unterbrochen ist.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Wassertank

Beitrag von Heiko »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben: 08.08.2018, 22:35 ...
Der Ursache der Falschanzeige ist dadurch gegeben, das sich mit der Zeit ein dünner schleimartiger Belag auf den Stäben absetzt und dann der elektrische Kontakt unterbrochen ist.

Gruß Michael
Oder aber dass die Kabelkontakte im Vergossenen Oberteil weggegammelt sind. So war es bei meinem Sensor.
Da halft nur neu.

Allerdings gibt es auch Leute, die arbeiten sich durch das Material von oben durch und verlöten die Kontakte neu.
Das war mir einfach zu mühselig.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz