Pumpendruck Toilette

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
ulemi07
Beiträge: 51
Registriert: 16.10.2016, 13:56
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013

Pumpendruck Toilette

Beitrag von ulemi07 »

Wenn mein Exsis 562 an Strom hängt,geht meine Toiletten Spülung ganz rum,mache ich aber
den Stom ab, dh Bordbatterie,geht das Wasser nur ca 15 cm aus der Spülöffnung raus.Batterie ist laut Display voll.Was kann der Grund sein für das plätschern?
Würde eine Druckerhöhungspumpe etwas bringen?
Danke im Vorraus.
Ludo

Re: Pumpendruck Toilette

Beitrag von Ludo »

Die Batterie ist bei 14,2 V "voll geladen", sinkt dann ohne Ladegerät auf ca. 12,8 V ab.............ist aber immer noch "Voll".

Wenn Dein Bordpanel nur eine "voll"-LED hat...........siehst Du nichts...........aber hast 20% weniger Leistung an der Pumpe.

Mess doch mal in beiden Fällen die Spannung direkt an der Pumpe.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Pumpendruck Toilette

Beitrag von Garfield »

Tschuldigung, dass ich die vielen SINNVOLLEN Beiträge gelöscht habe... :twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz