Tramp 678 auflasten

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
LOLO
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2018, 18:17
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018

Tramp 678 auflasten

Beitrag von LOLO »

Hallo Hymer Gemeinde, ich muss zugeben, dass es unmöglich ist den Hymer Tramp 678 inkl. 60 Jahres Edition mit 2 Personen und 2 E- bikes unter 3,5 tonnen zu fahren.
Wie kann man den Tramp auflasten und wie funktioniert die Go Box ?
Ahoi und Gruss Raphael :mrgreen:
Ludo

Re: Tramp 678 auflasten

Beitrag von Ludo »

Go Box ?

Auf die ASFINAG Seite gehen, Go Box bestellen ( ich empfehle postpaid), Schadstoffdaten übermitteln ( Kfz-Schein) scannen und abschicken.

Sepa-mandat muss durch die bank bestätigt werden.

Wenige Tage später kannst du die Box an einer go-box Station abholen.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tramp 678 auflasten

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Lolo,

die Auflastung ist recht einfach durchzuführen:

- Hymer-Händler aufsuchen oder direkt an Hymer schreiben und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Ob das heute kostenfrei ist kann ich nicht sagen. Vor wenigen Jahren hat Hymer für die Bescheinigung und den Aufkleber mit den Fahrzeugdaten rund 200 € in Rechnung gestellt.
- Termin bei einer Technischen Prüfstelle vereinbaren und die Unbedenklichkeitsbescheinigung dort vorlegen. Nach der Prüfung bekommst die eine Bescheinigung zur Vorlage beim Straßenverkehrsamt.
- Termin beim Straßenverkehrsamt vereinbaren. Dabei wird die Zulassungsbescheinigung I eingezogen und neu ausgestellt. Die Zulassungsbescheinigung II wird geändert.
- Neuen Steuerbescheid vom Hauptzollamt abwarten.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Rattenfänger
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2016, 20:04
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2017; FIAT Ducato 2.3 / 110 KW - AL-KO HY4 Hubstützen, 350 wp Solar
Spritmonitor: 837041
Wohnort: Hameln

Re: Tramp 678 auflasten

Beitrag von Rattenfänger »

Ludo hat geschrieben: 20.08.2018, 22:23 Go Box ?

Auf die ASFINAG Seite gehen, Go Box bestellen ( ich empfehle postpaid), Schadstoffdaten übermitteln ( Kfz-Schein) scannen und abschicken.

Sepa-mandat muss durch die bank bestätigt werden.

Wenige Tage später kannst du die Box an einer go-box Station abholen.
Wenn Du nicht in der Nähe einer Go-Box Station wohnst, würde ich mir die Box zusenden lassen.
Ich hatte das Problem, dass der "Abholschein" für die Box nicht mehr gültig war. Gilt nur 3 Monate!
Kam nicht so gut, mitten in der Nacht, kurz vor der Grenze.
Vor zwei Jahren gab es nur die Möglichkeit die Box abzuholen, aber heute versendet die ASFINAG die Boxen auch. :-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz