ML-T vs. B-MC I/T

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Holla1954
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Re: ML-T vs. B-MC I/T

Beitrag von Holla1954 »

@Ludo
Klar, werden vermutlich mit 3,88 T ausgeliefert.........
Tschüß

Ludo
Fast getroffen, die erste 8 ist eine 0!

Lt. Hymer-COC 3086 kg; "leer" mit 75% Frischwasser und vollem Dieseltank 3080kg auf amtlicher Waage gewogen.
Für uns im grünen Bereich da unser Carthago vorher mit leerem Wassertank nur 430kg Zuladung durfte!

Bis dann
Norbert
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horst-lehner
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Re: ML-T vs. B-MC I/T

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Norbert,

Ludo meinte die zulässige Gesamtmasse, nicht die Masse im fahrbereiten Zustand. Die ist beim ML immer 3,88t oder mehr, daher LKW-Norm Euro VI. Die bleibt auch bei den auf 3,5t abgelasteten Varianten, wie wir sie beide haben.

Grüße von Horst
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Herbstsonne
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Re: ML-T vs. B-MC I/T

Beitrag von Herbstsonne »

@ Andi,
schon der alte ML-T hat NFZ- Zulassung nach Euro VI (wie der aktuelle):
diese war schon seit Bestehen näher an den Realemissionen als die "Labortests" der PKW-Zulassung Euro 6b oder 6c mit wenig relevantem Fahrzyklus ohne RDE ...
Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm.
Discount gab's hier ausschließlich aufgrund Modellwechsel - der aber den identischen Triebstrang beibehalten hat.
Mir ist mom. keine Diskussion bekannt, die Euro VI-Fahrzeugen den Stecker ziehen will, dann würde ja auch der gesammte Lieferverkehr zusammenbrechen.
... im Gegensatz zu der von Sigi schon zitierten Pressemeldung aus Berlin
https://focus.de/9728147.
Ich selbst halte das politisch nicht für durchsetzbar, aber in letzter Zeit sieht man immer öfter Wundersames ...
Grüsse, Erhard
Michael Sorgenfrey
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Re: ML-T vs. B-MC I/T

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

in Berlin sollen tatsächlich nur Fahrzeuge mit mindestens EURO 6d vom Fahrverbot des Individualverkehrs ausgenommen sein. Der Lieferverkehr soll bis runter zu EURO 5 fahren dürfen, wobei kleine Handwerksbetriebe mit einer Übergangsfrist bis ??? auch noch mit EURO 4 vom Fahrverbot ausgenommen sind.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, das Besitzern von EURO 4 und EURO 5 Fahrzeugen erhebliche finanzielle Anreize in Aussicht gestellt werden, während EURO 6a bis 6c in die Röhre schauen dürfen :shock: .

Gruß Michael
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Ludo

Re: ML-T vs. B-MC I/T

Beitrag von Ludo »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben: 14.10.2018, 23:11 Für mich ist nicht nachvollziehbar, das Besitzern von EURO 4 und EURO 5 Fahrzeugen erhebliche finanzielle Anreize in Aussicht gestellt werden, während EURO 6a bis 6c in die Röhre schauen dürfen :shock: .
Nö, da ist der Gedanke, das der Hersteller hier "Kostenneutral" nachrüsten soll, also benötigt der Kunde keine Zuschüsse.
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