Instabiler. Gasschrankboden

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
mpetrus
Beiträge: 1763
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Instabiler. Gasschrankboden

Beitrag von mpetrus »

Den Boden raus trennen und beim örtlichen Schlosser eine Aluwanne anfertigen lassen, die dann an den Wänden eingenietet wird.
So könntest du sogar die Höhe etwas anpassen, das die Flaschen genug Platz haben.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Instabiler. Gasschrankboden

Beitrag von Heiko »

mpetrus hat geschrieben: 14.10.2018, 16:03 So könntest du sogar die Höhe etwas anpassen, das die Flaschen genug Platz haben.
Das hatte ich auch schon mal überlegt. Nur leider ist der Fahrzeugrahmen im Weg nach unten.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Instabiler. Gasschrankboden

Beitrag von Wölfi »

Moinsen,
stimmt leider Heiko. Unter dem Boden ist ein Unterzug, der ursprünglich mit dem Boden verklebt war. Denkbar schlecht für die Stabilitä, wenn so eine Verklebung nicht hält. :roll:
Da der Gaskasten jedoch ringsherum aus einem laminierten GFK-Teil besteht ist da mit Nieten nix zu machen. Das Material ist dazu zu dünn. Die Nieten würden genauso ausreissen wie die schlechten Gurtbefestigungen.
Die beschriebene Bodenverstärkung scheint mir am besten mit den vorhandenen Struckturen zu harmonieren.
Eventuell werde ich, wie im Tabbert, eine Maske für die Flaschen konstruieren, in der die Flaschen nicht rutschen können.
So denn und danke für die Tips.

Tschöö Matthias
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Instabiler. Gasschrankboden

Beitrag von Wölfi »

Moin,
Das zusätzliche Scharnier in der Mitte reicht nicht, da das Blech der Klappe nur hauchdünn ist. Das ist fast nur Folie :shock:
Die werd ich wohl aus stabilem Alu- Riffelblech nachbauen und den Boden entsprechend verstärken.
tschöö
Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz