Beschädigtes Wohnmobil

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Grissuu
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015, 16:34
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Grissuu »

Hallo Mobilisten,
wer kennt eine Firma die diesen Schaden auf dem Bild reparieren kann ohne die Seitenwand zu tauschen.
Habe leider einen großen Stein übersehen und muss den Schaden selber tragen. Es geht nur um das Blech
in der Seitenwand, das Plastikteil und die untere Leiste ist ohne Probleme austauschbar.
Nach Möglichkeit im Umkreis von Köln bis 200 km.
Vielen Dank

MFg

Grissuu
https://w1.minpic.de/i/6jnt/yqi54
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Moritz »

Hallo Grissuu

Vielleicht kann ich dir helfen, ich keine einen aus dem Westerwald Ca.70 km von Köln ,der baut Wohnmobile für Privatkunden.

Er ist aus 56244 Goddert

Tel.02626 7344

Mobil 0172 6701330

stauber-mobile @ gmx.com

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Grissuu
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015, 16:34
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Grissuu »

Hallo Karl Heinz,
vielen Dank für die Info, ich frage dort mal nach.
Gruß
Rainer
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Moritz »

Hallo Rainer

Melde dich, wenn Du erfolgreich warst ,ich hoffe es klappt.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
georg60
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2010, 20:40
Fahrzeug: B-StarLight 595 auf MB, Modelljahr 2013 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: Zusatzluftfeder, Garagenausbau mit Roller- oder Fahrradhalter, Lifepo4 Akku seit 2019
Wohnort: Westerwald

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von georg60 »

Hallo Grissuu,

Ich würde Dir die Fa.WEWO in Hundsangen, ebenfalls Westerwald, empfehlen.
Es ist eine Hymerwerkstatt, die sich zumindest mit der hymerspezifischen Aufbautechnik auskennt. Hat ländlich-humane Preise und arbeitet ordentlich.

Auf deren Hof habe ich schon ähnliche "Problemfälle" stehen sehen, die die wieder geflickt haben. Die können auch Wände oder Dächer tauschen, wenn es denn trotzdem notwendig sein sollte.

Ich wünsche Dir viel Gück und drücke Dir die Daumen, daß das Problem bald gelöst wird.

Viele Grüße
Georg
Grissuu
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015, 16:34
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Grissuu »

Hallo Camper,
vielen Dank für die Info's, die Firma Stauber kann den Schaden reparieren.
Karl-Heinz Danke, das ist ein guter Vorschlag gewesen.
LG
Rainer
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Heiko »

Nur mal aus Interesse: Hast du keine Vollkasko-Versicherung für dein WoMo?
Oder ist der SB zu hoch?
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Moritz »

Hallo Rainer

Es freut mich das er dein Womo reparieren kann, habe auch nichts anderes erwartet.

Hallo Georg

Wewo kenne ich auch, habe dort mein Womo gekauft , allerdings nur als Abzocker.
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
LOLO
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2018, 18:17
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von LOLO »

Es wäre SUPER wenn du ein Bild reinstellst, wie es nach der Reparatur aussieht !
Ich denke so etwas kann dem besten Wohnmobilfahrer passieren - von daher wäre es super, wenn man irgendwo eine Werkstatt hat, die so etwas sauber wieder in Ordnung bringen kann - ist ja auch ein stück weit Werbung für die Firma ! :roll:
Ahoi und Gruss Raphael :mrgreen:
Grissuu
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015, 16:34
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Beitrag von Grissuu »

Hallo Mobilisten,
natürlich werde ich nach der Reparatur Fotos's einstellen, das kann aber bis 2019 dauern.
Mache ich versprochen.
MfG
Rainer
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz