BSL 704 - Windgeräusche

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Beitrag von Joerg04 »

Ich habe die Scheibe vorab schon prüfen lassen mit der Rückrufaktion, aber es wäre alles in Ordnung sagte man mir. Erst die neue Scheibe hat den phänomenalen Durchbruch gebracht. Ich möchte nicht wissen wie viel Kilo Kleber da jetzt rund um sind.
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Beitrag von Bernd_K »

Hallo Jörg,
welcher Händler hat die Scheibe gewechselt?
Könnte meinen Händler in OL dann dahin verweisen.
(gern auch per PM, Ort würde ja reichen)
Danke!
Gruß Bernd
Dieter-D
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2018, 18:31
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Beitrag von Dieter-D »

Das würde mich auch interessieren welcher Händler die Scheibe getauscht hat und dadurch die Geräusche eliminiert hat.
Ich würde mich sehr über eine Info freuen .
Schöne Grüße
Dieter
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Beitrag von Joerg04 »

Das war Moser Caravaning in Mainz. Diese haben die Scheibe bei Hymer bestellt und ausgebaut.Es war aber auch ein Auto von Autoglas da, diese haben dann führend die neue Scheibe eingesetzt und Moser hat alles wieder rundum gebaut. Ich denke aber in der Kombi können das oder machen das viele. Auf jeden Fall ist diese jetzt perfekt verklebt. Den Aufwand macht man halt nur wenn defekt und ahnungslos. Ich würde behaupten das von Werk aus irgendwas schlecht verklebt ist. Ich hatte auch schon deshalb an Hymer direkt geschrieben. Die einzige Reaktion war eine Einladung zur CMT wo man sich mit mir unterhalten wollte
(Ich war aus zeitgeünden und mangelndem Interesse nicht dort).
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Beitrag von Joerg04 »

Und wenn alles funktioniert:

https://abload.de/image.php?img=img_0222kukmj.jpg
https://abload.de/image.php?img=img_0221jcjqc.jpg
https://abload.de/image.php?img=img_0220d7kyn.jpg

So sieht es aus wenn ich vorne an der A-Säule jetzt reinfotografiere. Es wurde definitiv nicht gespart.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Beitrag von Johann »

Joerg04 hat geschrieben: 28.02.2020, 19:32 Es war aber auch ein Auto von Autoglas da, diese haben dann führend die neue Scheibe eingesetzt und Moser hat alles wieder rundum gebaut. Ich denke aber in der Kombi können das oder machen das viele.
Mir ist das Thema nur von Omnibussen bekannt. Dort wurde bei mutmaßlichen Spannungsrissen (der Scheibe) eine Scheibenlehre benutzt, mit deren Hilfe die Stimmigkeit des Rahmenausschnittes zunächst geprüft wurde. Von Fall zu Fall musste der Scheibenausschnitt nachgerichtet und damit angepasst werden, bevor die neue Frontscheibe eingesetzt werden konnte. Spannungsfrei und damit erfolgreich.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz