Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von holger_o »

....und wir sind echt happy, das Carsten Staebler das hinbekommen hat. Die Halterungen sind von ihm angefertigt worden.

Das ist ein super Gefühl jetzt....kein wanken mehr hinten und vorne auch richtig fester Stand. Vor allem immer im Lot :-)
Hymer B 654 EZ 02/2006 einer der letzten 244 Ducatos. Jetzt bekommt er am Weekend noch die 100 KG Auflastung auf 4 Tonnen zgG. und neues Typschild dafür und gut ist. (Hoffe ich)

Die Gasregelung muss noch neu bis März....mal schauen wie ich das mache, im Moment ist eine blaue Gock 2 Flaschen-Regelanlage mit den 2 Gasdrucksensoren von der alten Duocontrol L Plus aus 2016 Verbaut. Leider ist einer der Sensoren defekt, der leckt dort Gas wie der Teufel.



Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von Heiko »

Gefällt mir auch! Aber im Moment ist das Geld woanders angelegt...

Glückwunsch zur tollen Anlage!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Holger,

Das schaut richtig gut aus!

Kannst du was zum zusätzlichen Gewicht sagen und zum Preis?
Reichen die Stützen zum Reifenwechsel?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von holger_o »

Heiko hat geschrieben: 05.11.2018, 20:06 Gefällt mir auch! Aber im Moment ist das Geld woanders angelegt...

Glückwunsch zur tollen Anlage!
danke, Heiko.....wir sind auch echt happy.
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von holger_o »

KudlWackerl hat geschrieben: 05.11.2018, 20:50 Hallo Holger,

Das schaut richtig gut aus!

Kannst du was zum zusätzlichen Gewicht sagen und zum Preis?
Reichen die Stützen zum Reifenwechsel?

Grüße, Alf
Hi Alf, das Gewicht beträgt rund 56 Kg komplett. Der Preis, wie üblich rund 5.500 euro komplett :oops:

viel Geld, aber haben wir haben immer gesagt, der nächste hat Hubstützen. Dieser hatte zwar alles, aber keine Hubstützen - bis jetzt :-D
Ich weiß, bekloppt und steht sicher in keinem Verhältnis zum Alter aber egal........
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von KudlWackerl »

Gute Entscheidung!

Kleiner Luxus, was soll's.

Grüße, Alf
golfinius
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse DL 678 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützen, Ladebooster, Wandler
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von golfinius »

Hallo, insbesondere Alf
Die Stützen habe ich mir an meinem neuen WoMo auch anbauen lassen und dies war eine super Entscheidung.
Spannend ist immer wieder, wie man beobachtet wird, wenn ein neuer Stellplatz besetzt wird. Ich steige nicht aus und hole die Keile raus, sondern bleibe ruhig sitzen und reguliere. Ich möchte die nicht mehr missen.
Schöne Grüße aus Niedersachsen von
Hans-Heinrich
SL-OW

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von SL-OW »

Moin,
und auch hier gilt wie immer: Jedem das Seine!
Meins ist es nicht, ich als alter Camper halte das schon für ein bisschen dekadent.
Aber als VI-Fahrer ist das ja vielleicht notwendig. :roll: :-) :roll:
Gruß
Rolf
Ludo

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von Ludo »

Danke Rolf,

Auch ich bin Camper seit frühester Jugend, stützen braucht auch mein VI nicht 😎
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von Heiko »

SL-OW hat geschrieben: 11.12.2018, 21:19 Aber als VI-Fahrer ist das ja vielleicht notwendig. :roll: :-) :roll:
Gruß
Rolf
Nö, ist es nicht. Wir kommen zu 95% ohne Keile aus.
Sind da nicht besonders empfindlich.
Auch Hubstützen habe ich in den letzten 6 Jahren nur 3 oder 4 mal benutzt.

Aber wenn mir jemand Hydraulik-Stützen spendieren wollte, würde ich bestimmt nicht nein sagen ;-(
Zuletzt geändert von Heiko am 13.12.2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von KudlWackerl »

golfinius hat geschrieben: 11.12.2018, 20:46 Hallo, insbesondere Alf
Die Stützen habe ich mir an meinem neuen WoMo auch anbauen lassen und dies war eine super Entscheidung.
Spannend ist immer wieder, wie man beobachtet wird, wenn ein neuer Stellplatz besetzt wird. Ich steige nicht aus und hole die Keile raus, sondern bleibe ruhig sitzen und reguliere. Ich möchte die nicht mehr missen.
Hallo Hans Heinrich,

Gerade erst hat's geschnackelt. Bist du auch hier ...

So einen Luxus kann ich mir bei den 3,5 t nicht leisten. :lol:

Grüße, Alf
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von holger_o »

Hi zusammen

nein, man braucht keine Hydraulikstützen. Ich kann auch mit der Alko Luftfederung weitestgehend ausgleichen. Auch haben die Kurbelstützen hinten etwas Stabilität gebracht......

Aber dekadent? :roll: Ist ein Wohnmobil für um die 80-100 K Neupreis denn nicht Dekadent?

Wir sind halt faul, dick, dumm und grfräßig :mrgreen: , deshalb wollten wir diesesmal Knopp drücken, Bier uffn Tisch, Füße hoch und fertig :mrgreen: .

Nee im Ernst, der Hymer steht echt WESENTLICH stabiler und vor allem wirklich gerade und das war mir wichtig, weil ich da sehr empfindlich bin im Fahrzeug. Ich merke das sofort und mir wird dann leider unwohl im Kopf, ebenso bei etwaigen Wankbewegungen.

Daher sind wir zufrieden...........Und ich habe ja bereits gesagt, dass der Preis der Stützen für unseren Hymer eigentlich wirtschaftlicher Wahnsinn ist.
Aber der Anschaffungspreis von 40 K für das Fahrzeug selber ebenfalls :mrgreen:

so what?

ich würde es wieder so machen ;-)
Benutzeravatar
Schnabu
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2018, 20:04
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Unser Hymer B 654 hat jetzt E&P Stützen

Beitrag von Schnabu »

Glückwunsch
zu den hydraulischen Stützen!
Wir haben die von Goldschmitt unterm Fahrzeug. Vorher E&P unter der Laika.
Beide genial, einfach und bequem.
Wir würden es jederzeit wieder tun.
Sicher sind die Teile sehr teuer vielleicht auch überteuert - aber jeder der sich die Teile gegönnt hat, hat sich die Dinger vorher mit Arbeit verdienen müssen.
Die wenigsten habe die Stützen geschenkt bekommen, einige habe sie eventuell geschickt aushandeln können.
Also bitte keinen Neid aufkommen lassen.
Jedem wie er möchte, wenn er es sich leisten kann.

ich würde es auch wieder so machen ;-)
Gott sei Dank ich bin a Frank!
-------------------------------
Schöna Grüß
Uwe
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz