Möbelbauplatte in "Trentino Birnbaum"

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
mike-no
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2014, 13:20
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018

Möbelbauplatte in "Trentino Birnbaum"

Beitrag von mike-no »

habe einen 19" Fernseher im Fonds an der an der rechten Seitenwand des Kleiderschranks ca. 9 cm unter der Decke in der Ecke rechts eingebaut. Hierzu musste der Hängeschrank demontiert werden.

Bild

Nun möchte ich den Hängeschrank wieder zurückbauen und benötige dazu eine Möbelplatte für die Verkleidung der Nische und ein linkes Seitenteil für den verkleinerten zweiteiligen Hängeschrank. Hymer bietet hierzu nur ganze Holzplatten in den Maßen: 2,440m x 1,220m an. Gibt es auch andere Bezugsquellen außer Hymer für diese Möbelplatten im Dekor "Trentino Birnbaum"?

Bild
Toni54
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2016, 17:13
Fahrzeug: ML-I 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: Möbelbauplatte in "Trentino Birnbaum"

Beitrag von Toni54 »

Hallo mike-on,
nach meinen Recherchen im Internet ist das Dekor wohl exklusive für Hymer, daher auch der hohe Preis(Platte ca. 250.-€!!).
Ich habe keinen anderen Lieferanten gefunden, habe aber bei meiner Hymer-Werkstatt nachgefragt und eine Abfallabschnitt bekommen.

Toni54
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Möbelbauplatte in "Trentino Birnbaum"

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo mike-on,

die Antwort von Toni54 trifft zu. Das Dekor wird exklusiv für Hymer hergestellt und nur Hymer liefert als Ersatzteil nur eine komplette Platte in der genannten Größe. Manche Händler nehmen auch mehr als die genannten 250 EUR.

Den Zuschnitt besorgt jeder Schreiner.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz