Service durch Hymer Handelspartner

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
ChristianR

Service durch Hymer Handelspartner

Beitrag von ChristianR »

Nehmen wir an, ich habe mein Hymermobil bei der Firma A im Westen Deutschlands gekauft, weil ich den Vertrag auf dem Salon in Düsseldorf abgeschlossen habe.
Ich wohne aber im Osten Deutschlands und Händler B ist viel näher an meinem Wohnort.
Muss ich Servicearbeiten (z.B. Dichtigkeitsprüfung) und Garantiearbeiten bei Firma A machen oder ist hier JEDER Hymer Handelspartner auch Ansprechpartner ?
Schließlich kann es ja jedem mal passieren, dass er umziehen muss...

Danke für Eure Antworten.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Service durch Hymer Handelspartner

Beitrag von Garfield »

Servicearbeiten wird wohl jeder (Hymer-)Händler gerne durchführen, weil dies ja mit echtem Geld von dir bezahlt wird.
Bei Garantiearbeiten bist du bei den meisten Händlern nicht unbedingt Kunde erster Klasse, wenn du nicht dort gekauft hast. Für Gewährleistungsarbeiten ist in erster Linie dein verkaufender Händler zuständig. Garantiearbeiten sollte jeder Hymer-Händler ausführen... (der nicht Verkäufer wahrscheinlich nicht so gerne).
Fragen kostet erst einmal nichts. Wenn du Gewährleistungsarbeiten fremd ausführen lassen möchtest, solltest du auf alle Fälle erst deinen Verkäufer fragen - der hat Quasi das "Erstrecht".
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz