Ablagefach B 704 SL rechts oben

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
OWLer
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009, 22:14
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Ablagefach B 704 SL rechts oben

Beitrag von OWLer »

Guten Abend in die Runde,

nachdem wir diese Woche das neue Auto abgeholt haben
taucht die erste Frage auf. Das Fach in Fahrtrichtung rechts über dem Einzelsitz soll ja angeblich als Ablage für das Hubbett dienen. Zumindest wurde es so in der Übergabe erklärt. An dem Deckel sind allerdings von innen
Scharnier angebracht. Der Deckel ist von innen verschraubt. So richtig ergibt das für mich keinen Sinn. Ist der Deckel bei euch auch verschraubt?
Zuletzt geändert von OWLer am 09.12.2018, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Ablagefach B 704 SL rechts oben

Beitrag von TKM »

Bei uns ist die Klappe auch nicht nutzbar was allerdings totaler Blödsinn ist.
VG

Thomas
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Re: Ablagefach B 704 SL rechts oben

Beitrag von AndreasMergell »

das muss ich mir mal anschauen...
Wenn man, wie wir, das Hubbett nicht nutzt, ist das Schränkchen quasi nutzlos, wenn man nicht von vorne drankommt. Ich habe dort kein Scharnier vermutet.
ChristianR

Re: Ablagefach B 704 SL rechts oben

Beitrag von ChristianR »

Wenn du - wie wir - den Ausbau mit Bugstauschränken wählst, ist dort eine ganz normale Stauklappe. Die Stirnwand bleibt gleich.
Da alle Möbel als Module vorgefertigt werden, gehe ich davon aus, dass die Scharniere am Korpus immer dran sind. Egal, ob sich
eine zu öffnende Klappe davor befindet. Das hat sicher produktionsbedingte Gründe.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Ablagefach B 704 SL rechts oben

Beitrag von TKM »

Dann müsste die Verschraubung doch zu lösen sein, um das Fach vernünftig nutzen zu können, ich gucke mir das auch mal an. Momentan liegen bei uns dort Taschenlampen und ein Fernglas drin.
VG

Thomas
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ablagefach B 704 SL rechts oben

Beitrag von Bernd_K »

Hab ich gelöst und von der Bettseite einen kleinen 'Schieber' zum Öffnen angebracht. Klappt einwandfrei.
Gruß Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz