Montageort Wechselrichter B SL 704

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
OWLer
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009, 22:14
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Montageort Wechselrichter B SL 704

Beitrag von OWLer »

Hallo zusammen,

hat jemand den Wechselrichter ab Werk verbaut und könnte mir von der Einbausituation ein Bild machen?

Vielen Dank im Voraus
Ludo

Re: Montageort Wechselrichter B SL 704

Beitrag von Ludo »

Liegt bei mir auf dem "Reserveplatz" für den 3.Akku.
Damit sind kurze Kabel gewährleistet, läuft auch über den Shunt vom Batteriemonitor.

Im Hymer hatte ich den WR im Staufach der Sitzbank über dem Akkufach montiert, Leitungen direkt durch den Boden,
Schuckosteckdose mit Schalter an der Stirnwand zum Fahrersitz, ausserhalb "Fußreichweite" ;)
OWLer
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009, 22:14
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Montageort Wechselrichter B SL 704

Beitrag von OWLer »

Das war auch meine Überlegung. Aber bei dem Wechselrichter ab Werk ist ja auch eine 3. Batterie zusätzlich eingebaut. Diese Option würde ich mir gerne offen halten. Deshalb interessiert es mich wie der Wechselrichter dort montiert ist
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montageort Wechselrichter B SL 704

Beitrag von Bernd_K »

Hallo,
der WR ist im ersten Unterbodenfach (hinter Fahrersitz, quasie unter dem Tisch) verbaut.
Batteriefach ist voll mit den 3 Batterien.

Gruß Bernd
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Re: Montageort Wechselrichter B SL 704

Beitrag von hastef »

Wen es noch interessiert, hier 2 Bilder vom Einbauort des Wechselrichters im Doppelboden unterhalb des Tisches:

Bild
Bild

Grüße
Stefan
OWLer
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009, 22:14
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Montageort Wechselrichter B SL 704

Beitrag von OWLer »

Danke. Ich werde jetzt aber wohl den Platz nutzen der sonst für die 3. Batterie vorgesehen ist.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz