BSL 674/704 wo ist DAB Antenne verbaut ?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Teeyop

BSL 674/704 wo ist DAB Antenne verbaut ?

Beitrag von Teeyop »

Hallo, der Radioempfang DAB ist bei unserem Zenec sehr schlecht....also die Einstellung zu zur Einspeisung geprüft...war On. Wo sitzt eigentlich die DAB Antenne ?

Gruss Tee
Camerjogi

Re: BSL 674/704 wo ist DAB Antenne verbaut ?

Beitrag von Camerjogi »

Moin,

Du hast eine Stabantenne denke Ich mal. Dann ist es eine Antenne von Antennentechnik Blankenburg - entweder diese:

https://www.mobilplus.com/abb-kombiflex ... /ad3792.01

Oder aber eine Lösung mit Splitter.


Ich hatte bei unserem Fahrzeug auch Empfangsprobleme - und zwar nur im UKW Bereich. DVBT lief Top....und was wars??? Bei mir war an der Antenne Plus und Masse vertauscht...ab Werk. Anschlüsse getauscht - Top Empfang. Vielleicht hast Du das gleiche Problem - musst einfach mal unterhalb Deiner Antenne gucken - wenn Du Glück hast kommst Du da gut ran!

Das war mein letzter Beitrag hier im HME Forum.
Tschüss
Jürgen
Teeyop

Re: BSL 674/704 wo ist DAB Antenne verbaut ?

Beitrag von Teeyop »

Danke , werde suchen :-D
Teeyop

Re: BSL 674/704 wo ist DAB Antenne verbaut ?

Beitrag von Teeyop »

Habs....die Antenne war nicht vorhanden, sofort erhalten und eingeschraubt. Alles 😊
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz