Duschkopf Schlauch klappert

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
ERDAMA
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2018, 03:19
spezielles zum Fahrzeug: B-Klasse, Fiat Ducato EZ: 2006

Duschkopf Schlauch klappert

Beitrag von ERDAMA »

Hallo,
in meinem B524 Bj.2004 mit L=6,45m ist die Dusche mit zwei halbrunden durchsichtigen schwekbaren Trennwänden ausgestattet.
Der Schlauch zum Duschkopf kommt in etwa 1m Höhe aus der Wand in der Ecke der Dusche. Leider läßt sich der Schlauch nicht nach unten in diese Öffnung reinstecken, so dass er immer einen leichten Bogen beschreibt und bei der Fahrt unangenehm gegen die Halbrundwand schlägt.
Ist das so von Hymer vorgesehen, oder habe ich einen defekten "Schlauchaufrollmechanismus" (ähnlich wie bei alten Staubsaugern die Kabelaufrollung) oder muss ich den mit viel Kraft da hineindrücken?

LG
ERDAMA
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Duschkopf Schlauch klappert

Beitrag von Heiko »

Ich glaube wir haben das gleiche Badezimmer.

Der Schlauch meiner Brause kann auch nicht in die Öffnung eingeschoben werden.
Wir schieben die Brause nach gebrauch immer ganz nach oben, dann klappert nichts während der Fahrt.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
ERDAMA
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2018, 03:19
spezielles zum Fahrzeug: B-Klasse, Fiat Ducato EZ: 2006

Re: Duschkopf Schlauch klappert

Beitrag von ERDAMA »

Hallo Heiko,
ich habe auf Fotos (aktuell auch auf Mobile) gesehen, wie der Schlauch da wunderbar versenkt werden kann - hier z. B. ein Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 24667d7709

Dann ist bei unseren anscheinend normal, dass es nicht versenkt werden kann...? O.K., kann ich dann auch mit leben.

Beste Grüße und vielen Dank für deine Antworten.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz