Modern Comfort

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
1pauli1
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2015, 16:50
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Modern Comfort

Beitrag von 1pauli1 »

Hallo Leute fährt inzwischen eigentlich schon jemand den Hymer Modern Comfort T oder I ?
Erfahrungsbericht wäre interessant
Danke!
swa
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2018, 17:08
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: Modern Comfort

Beitrag von swa »

im April erwarte ich die Lieferung von b-mci 680
und das Warten sehr lange dauert
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Modern Comfort

Beitrag von Johann »

swa hat geschrieben: 21.01.2019, 19:20 im April erwarte ich die Lieferung von b-mci 680
und das Warten sehr lange dauert
Wie auch immer Du heißen magst, die Vorfreude (auf Euer neues Reisemobil) ist doch die schönste Freude!

PS: Zumal es in diesem Stadium noch keine Mängel zu reklamieren gibt ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Modern Comfort

Beitrag von TKM »

1pauli1 hat geschrieben: 19.01.2019, 22:45 Hallo Leute fährt inzwischen eigentlich schon jemand den Hymer Modern Comfort T oder I ?
Erfahrungsbericht wäre interessant
Danke!
Das würde mich auch interessieren, aber wie so oft sind die bisherigen Antwort ganz nett, gehen am Thema allerdings komplett vorbei.
VG

Thomas
swa
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2018, 17:08
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: Modern Comfort

Beitrag von swa »

Ich werde der erste in Belgien mit einem b-mci 680 sein .
Bei den T-Versionen gibt es bereits mehrere, die bereits fahren , 1 weiß es sehr gut, weil er hier bei mir zu Hause war ,
und sie waren nach 30 Tagen immer noch sehr zufrieden .
1pauli1
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2015, 16:50
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Modern Comfort

Beitrag von 1pauli1 »

Hab auch einen B MC 680 i bestellt, soll im April kommen scheinen ja dann die ersten zu sein🤔
Womo22
Beiträge: 40
Registriert: 05.01.2019, 22:47
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, Automatik, 4,45 to. 210 W. Solar,, 2 x 95 Amp. AGM,
Wohnort: Nordbaden

Re: Modern Comfort

Beitrag von Womo22 »

Hallo zusammen,

ich habe einen MCT 580 bestellt, Lieferung ist auch auf den April zugesagt.
Abwarten ob die Zusage eingehalten wird.
Grüße Reinhold.
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Modern Comfort

Beitrag von Thomas_RV »

Ich sage dann auch mal "Hallo" ins Forum.

Wir haben Ende Oktober 2018 auch einen MC I 680 bestellt, unser Liefertermin ist Anfang Mai. Unser erstes eigenes Reisemobil, wir sind schon ganz ungeduldig.

Viele Grüße

Thomas
petdico
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2019, 11:43
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022

Re: Modern Comfort

Beitrag von petdico »

wir haben im oktober bestellt,
soll im März kommen,
ich freuen mich wie ein kleines Kind,
hoffentlich können wir dann über Ostern los,
vorher noch obeling, ikea usw.
Gruß
petdico
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Modern Comfort

Beitrag von TKM »

Ich bin echt schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte, vielleicht kann ich dann endlich das Thema FIAT für mich beenden.
VG

Thomas
Otapi
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2018, 20:27
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B MC-T 580, 418 CDI, 130 KW/ 177 PS (03/2019)
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Modern Comfort

Beitrag von Otapi »

Für unseren B MC-T 580 ist der unverbindliche Liefertermin die KW 11. :-) Hoffentlich wird dieser Termin eingehalten.

LG Udo
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Re: Modern Comfort

Beitrag von bigben24 »

Moinsen,
Ich hatte letztes Jahr auf den B-MC-T 580 geschielt, da gab es ihn aber noch nicht und wir haben uns dann für den Exsis T 588 entschieden. Ich habe den MC-T580 vor Kurzem in der Ausstellung begangen und festgestellt, daß er bei gleicher Außenlänge (700cm) innen ca 20cm kürzer ist. Das ist wohl dem längeren Benz Fahrerhaus geschuldet. Um also den gleichen Platz wie im Exsis zu haben muß man schon den 600er (l=719cm) nehmen (von den 7cm mehr an Breite beim MCT abgesehen) Weiter fällt auf, daß der MCT leider auch noch schwerer ist- Exsis-T 588 zu MC-T 580 -> +130kg und zum vergleichbaren MC- T 600 -> +175kg. Das muß man sich vorher gut überlegen, ob einem die Vorteile des Sterns, bei entsprechendem Mehrpreis auch noch 175kg weniger Zuladung wert ist. Zumindest wenn man unter 3,5t bleiben möchte. Unser Roller müsste dann zu Hause bleiben und das wäre richtig doof ;-)

So technisch schön der benz sein mag, ich würde heute wieder den Exsis wählen. Zum Thema FIAT, bis heute (10.000km) nullkommanull Probleme

Gruß
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
swa
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2018, 17:08
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: Modern Comfort

Beitrag von swa »

Liebes
gut für dich, aber du vergisst, dass der bmci einen doppelten boden hat und einen flachen boden innen und außen , und das innen ist sehr wichtig für uns im Alter
Sie sollten wissen, dass der Sprinter keinen Quermotor hat, sondern eine Verlängerung ist , deshalb das 20cm , und er hat eine 9gtronic und eine Steuerkette und keinen Gürtel wie der Fiat
Wir werden die Elektrofahrräder benutzen
besonders innerhalb des flachen Bodens ist wichtig !
Ludo

Re: Modern Comfort

Beitrag von Ludo »

swa hat geschrieben: 29.01.2019, 20:51 .......... und eine Steuerkette und keinen Gürtel wie der Fiat
Mein Fiat hat auch eine Steuerkette
Blödsinnige Anmerkung gelöscht vom Admin ... und die darauf basierenden Beiträge gleich mit... :twisted:
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Modern Comfort

Beitrag von Herbstsonne »

swa hat geschrieben: 29.01.2019, 20:51 ...
Sie sollten wissen, dass der Sprinter keinen Quermotor hat, sondern eine Verlängerung ist , deshalb das 20cm , und er hat eine 9gtronic ...
Also, der frontgetriebene Sprinter hat schon auch einen Quermotor !
Anders macht es ja keinen Sinn, wie bei 99% aller frontgetriebenen PKW´s.
9G-Getriebe kommt von ZF.
Guggxd Du z.B.:
https://transport-online.de/fachzeitung ... -1761.html
Das erklärt auch die Triebstrang-Unterschiede in den technischen Daten zw. ML-T und B-MC.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz